GAK begrüßt neuen Trainer

21.05.2019

GAK Fotocredit: FC Lendorf
Der GAK klärt die Nachfolge von Trainer Enrico Kulovits.
11teamsports Beat The Cold
Das ging schnell: Nachdem der GAK am Montagabend bekannt gab, dass Kulovits den Verein im Sommer verlassen wird, steht bereits ein Nachfolger parat: Alois Hödl, zuletzt bei  Regionalliga-Konkurrent SC Weiz tätig, kommt zu den Grazern und verstärkt dort ab Juli das Trainerteam.

Dort trifft er mit David Preiß auf einen alten Weggefährten: Preiß und Hödl spielten einst beim Landesligisten TSV Pöllau zusammen. Im Sommer 2019 gibt es eine Wiedervereinigung. Hödl war bis vor wenigen Wochen Cheftrainer des SC Weiz, mit dem er daheim mit 0:1 und in Weinzödl mit 1:5 verlor. Davor war Hödl unter anderem Coach in St. Anna am Aigen. Er besitzt die "alte" UEFA-A-Lizenz und entspricht damit auch den Kriterien des ÖFB für die 2. Liga entspricht.     

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und diesen sehr guten Spielern. Es ist mir eine Ehre, künftig Teil dieses Vereins zu sein. Ich schätze es sehr, wie professionell beim GAK gearbeitet wird. Hier gibt es viele ,Ichs', die sich perfekt zu einem ,Wir' zusammenfügen", wird der neue Coach auf der Vereinshomepage zitiert.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »