Thomas, leg' dich nicht mit San Marino an...

15.11.2016

Müller San Marino 10 gute Gründe Gasperoni Fotocredit: Michael Kranewitter, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0 / bearbeitet
Nach herabwürdigenden Aussagen von Thomas Müller im Zuge der Partie gegen den Zwergstaat, meldet sich dieser nun zurück!
11teamsports Beat The Cold Bayern-Akteur Thomas Müller hatte keinen großen Spaß im Trikot des DFB. Acht Tore schenkte sein Team dem Zwergstaat aus San Marino ein, er traf allerdings - wieder - nicht. "Mit professionellem Fußball hat das nichts zu tun", so Müller. Er merkte zwar an, dass es für „San Marino natürlich ein Highlight ist, gegen den Weltmeister zu spielen“ - doch er und seine Kollegen seien „bei solchen Spielen und Verhältnissen auf solch schmwerigem Platz einer Gefahr ausgesetzt, die vielleicht nicht nötig ist“. Angesichts des dichten Spielplans ein unnötige weitere Belastung. „Deshalb hilft kein Jammern. Wir müssen die Aufgaben durchziehen, auch wenn das Spiel in der Highlightliste meiner Karriere nicht vorkommen wird.“

Alan Gasperoni ist Journalist und war lange Zeit Vereins- und Verbandspräsident in San Marino. Die despektierlichen Äußerungen Müllers wollte er so nicht stehen lassen - und antwortete mit einem offenen Brief und zehn guten Gründen, die für diese Begegnung sprechen:

"Lieber Thomas Müller,

natürlich hast Du recht! Spiele wie das vom Freitag braucht kein Mensch. Auch du nicht! Lieber Thomas, es nutzt dir ja wirklich nicht, kostenlos an einem spielfreien Bundesliga-Wochenende nach San Marino zu kommen, wenn du gleichzeitig mit deiner Frau in deiner Luxusvilla zusammen sein könntest. Alternativ könntest du ja auch ein paar Tausend Euro einsacken, wenn du an einem Sponsorenevent teilnehmen könntest. Ich armer Hund habe jedoch zehn gute Gründe für den Abstecher nach San Marino, um an einem Spiel zwischen San Marino gegen Deutschland teilzunehmen. Denk einfach mal darüber nach:

>>> Zu den legendären und berechtigten 10 guten Gründen für ein Spiel San Marino vs. Deutschland <<<

Fotocredit: Michael Kranewitter, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0  
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »