Transfer mit Praktikum: Grubeck kommt zum LASK

26.06.2017

Valentin Grubeck Fotocredit: FotobyHofer / Christian Hofer
Valentin Grubeck verstärkt den LASK - in der Offensive und im Sport-/Eventmanagement.
11teamsports Beat The ColdValentin Grubeck blickt mit seinen 22 Jahren auf ein bewegtes Leben als Profisportler zurück. Klingt etwas dick aufgetragen, ist aber so.
Das letzte Jahr war eine mittlere Katastrophe.
Grubeck ist froh, beim LASK zu sein
Als Kicker bei den Austria Amateuren wurde er von Rapid-Fans zusammengeschlagen, 2015 spielte er in Horn, das einen japanischen Stempel aufgedrückt bekam. Im Jahr 2016 war er beim ominösen Spielercasting sowie der Pleite von Austria Salzburg dabei und erlebte den freiwilligen Abstieg des SV Grödig von der Bundes- in die Regionalliga. So weit, so kurios. Einer geht aber noch: Denn der ehemalige ÖFB-Nachwuchskicker heuert nun von Austria Lustenau kommend beim LASK an, unterzeichnete einen Einjahres-Vertrag und wird dort ein Praktikum durchlaufen. Die Lustenauer suchten trotz seiner 32 Einsätze kein Gespräch.

Sportlich ist er in erster Linie für die Amateure in der Regionalliga Mitte vorgesehen, kann aber auch in der Bundesliga eingesetzt werden. In der "Heute" äußert sich Grubeck zum Wechsel und der unüblichen Prakitkumsvereinbarung: "Es ist eine besondere Konstellation. Ich bin im dritten Semester meines Studiums (Sport- und Eventmanagement, Anm.). Dabei gibt es ein verpflichtendes Praktikum, das darf ich jetzt beim LASK machen." Zu seinen Beweggründen äußert sich der Schärdinger wie folgt: "Ich wollte näher heim, einfach wieder Spaß am Fußball haben. Das letzte Jahr war eine mittlere Katastrophe. Darum wollte ich jetzt kein weiteres Abenteuer in der zweiten Liga starten", so der Offensivspieler. "Der LASK hat eine riesiges Potenzial. Da dabei zu sein und in irgendeiner Form mitzuwirken, auch wenn es nur im Hintergrund sein sollte, ist ein Traum."
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »