Verpatzter Saisonstart für Bad Gleichenberg

14.08.2017

1469854388685_orig
Rang 15 nach fünf Runden.
11teamsports Beat The ColdDie fünfte Runde der Regionalliga Mitte ist absolviert, die erste Bilanz kann gezogen werden. Und die fällt für Aufsteiger Bad Gleichenberg, der mit dem Cup-Sieg gegen Wattens eigentlich einen Auftakt nach Maß erwischte, ernüchternd aus: Drei Zähler aus fünf Partien, dazu kommen 14 Gegentreffer, die momentan nur für Platz 15 reichen. "In den vergangenen ein, zwei Jahren ist es für uns ständig bergauf gegangen. Irgendwann kommt dann auch einmal so ein Durchhänger", meint Trainer Georg Kaufmann, der auch der Cup-Sensation eine Mitschuld zuteilt, im Gespräch mit der Krone. "Das Cupspiel hat es noch schwieriger gemacht, dadurch ist die Euphorie noch größer geworden.“

Vor allem die Defensive bereitet den Steirern etwas Kopfschmerzen, im Schnitt gab´s bislang 2,8 Gegentreffer pro Partie. "Andere Liga, andere Qualität. Auch wegen der kurzen Sommerpause von nicht einmal zwei Wochen fehlt dann in manchen Situationen auch etwas die Konzentration, da passieren individuelle Fehler. Und jeder noch so kleine Patzer wird derzeit vom Gegner mit einem Tor bestraft. Wir arbeiten aber in jedem Training daran", verbreitet der Coach Optimismus für die bevorstehenden Wochen. Denn am  kommenden Freitag wartet mit Kalsdorf der nächste schwere Brocken, ehe man in der Woche darauf den Tabellenführer und gleichzeitig Torfabrik der Liga aus Lafnitz empfängt!





Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »