BW Linz rüstet Offensive auf

24.06.2019

Fabian Schubert Fotocredit: Red Bull GEPA
Der FC Blau-Weiß Linz verstärkt sich mit zwei Angreifern.
11teamsports Aktion
Mit Fabian Schubert wechselt ein erfahrener Bundesliga-Kicker zum FC Blau-Weiß Linz, der 24-jährige kommt vom TSV Hartberg und unterschreibt für ein Jahr, wobei sich der Verein die Möglichkeit auf ein weiteres Jahr Vertragslaufzeit gesichert hat.

Der gebürtige Kärntner schnürte die Schuhe nach seiner Ausbildung in der AKA Kärnten zunächst bei Jugendverein VST Völkermarkt in der Kärntner Liga, bevor er ab 2015/16 schon einmal oberösterreichische Luft schnupperte. Bis zur Spielzeit 2017/18 ging er da nämlich für die SV Ried in der Bundesliga auf Torjagd, wurde anschließend innerhalb der Liga zum SK Sturm Graz und vergangene Saison zum TSV Hartberg transferiert.

Für Sport-Vorstand David Wimleitner und Sportdirektor in spe Tino Wawra bringt der Stürmer viel Erfahrung mit an die Donau: „Wir haben mit Fabian Schubert den klassischen Mittelstürmer gefunden – groß gewachsen, robust und mit Zug zum Tor. Er hat bereits einige Bundesliga-Saisonen hinter sich und auch schon Europa League-Luft geschnuppert, er bereichert unsere Mannschaft auch sicher aufgrund seiner Erfahrung.“

BW Linz angelt sich Rieder

Offensivgeist Stefano Surdanovic wechselt von Ligakonkurrent SV Ried in die Landeshauptstadt. Der gebürtige Welser unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr Vertragslaufzeit.

Surdanovic begann seine Laufbahn zunächst in der Jugend von Hertha Wels, ehe er ab der U16 sämtliche Akademiestufen in Ried durchlief. Ab 2017/18 wurde der Rechtsfuß schließlich von der Amateurmannschaft in den Profi-Kader berufen, wo er regelmäßig auf seine Einsätze kam. In der vergangenen Spielzeit stand er in 19 Partien am Platz, wobei ihm gegen die Jungbullen aus Liefering ein wunderschönes Tor per Ferse gelang.

Ab der kommenden Saison soll Stefano nun für die Blau-Weißen zaubern, Sport-Vorstand Wimleitner und Sportdirektor in spe Wawra sehen eine Menge Potenzial in unserem Neuzugang: „Stefano Surdanovic war schon länger ein Wunschspieler von uns und ist eines der größten Offensivtalente des Bundeslandes. Er ist vorne universell einsetzbar und wird uns sicher eine Menge Freude bereiten.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »
Neue Trainingswäsch für deinen Verein? Hol dir dein 4-teiliges Trainingsset um unschlagbare 49,25 €. »