„Die Entwicklung stimmt mich positiv“

19.12.2018

Interview3
Simon Rumetshofer und Union St. Florian überwintern in der OÖ-Liga auf Platz neun. Im Interview spricht Rumetshofer über den nicht optimalen Saisonstart, das 40-Punkte-Ziel und wie er sich selbst überrascht hat.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Simon, wie fällt dein Fazit nach der Herbstsaison aus?

Rumetshofer: Mit der Herbstsaison kann man schlussendlich halbwegs zufrieden sein, nachdem der Start nicht so gelungen ist, wie erhofft. Dass es nicht gleich von Anfang optimal laufen wird, war aber aufgrund der vielen Neuzugänge und der schwierigen Gegner zu Beginn auch zu erwarten. Die Entwicklung stimmt mich aber positiv.

fanreport.com: Welche Ziele verfolgt ihr im Frühjahr?

Rumetshofer: Wir wollen im Frühjahr einen besseren Start hinlegen als in der Herbstsaison, den einstelligen Tabellenplatz beibehalten und 40 Punkte in der Endabrechnung holen.

fanreport.com: Wie sieht der Fahrplan für die Vorbereitung aus?

Rumetshofer: Mit einem Heimprogramm und drei Hallenturnieren fängt die Vorbereitung eigentlich bald an, Trainingsstart ist dann am 16. Jänner.

fanreport.com: Was hat dich im Herbst positiv, was negativ überrascht?

Rumetshofer: Positive Überraschung war sicher die Entwicklung der Mannschaft, aber auch dass wir als Mannschaft stabil waren und die viertwenigsten Gegentreffer der Liga erhalten haben. Aus meiner Sicht eine Überraschung: dass ich vier Tore erzielt habe.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »