Freudenthaler: „Meister zu werden, muss unser Ziel sein!“

09.12.2019

Interview2
Mit der SPG Weißkirchen/Allhaming überwintert Benjamin Freudenthaler auf Platz zwei. Im fanreport.com-Talk spricht er über den Meistertitel, seine persönliche Leistung und das Erfolgsgeheimnis seines Teams.
11teamsports Beat The Cold
Benjamin Freudenthaler über

… die abgelaufene Herbstsaison

"Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn man punktegleich mit dem Tabellenführer ist, kann man nur zufrieden sein. Wir sind in den letzten Jahren einfach extrem gereift und ich denke, es hat schon Sinn, wenn man über einen längeren Zeitraum zusammenbleibt. So kann man sich von Jahr zu Jahr weiterentwickeln. Das ist das Resultat vom Herbst."

… den Fahrplan in der Vorbereitung

"Wir haben sehr viele Vorbereitungsspiele. Wir werden natürlich auch wieder eine gute Vorbereitung haben, da kommt uns natürlich auch der Kunstrasen zugute, den wir nutzen können. Ich bin davon überzeugt, dass wir nach der Pause wieder gut arbeiten werden und bestens vorbereitet ins Frühjahr starten werden."

… Die Ziele fürs Frühjahr

"Wenn man die Chance hat, Meister zu werden, muss das das Ziel sein. Ich glaube, es ist das Ziel von jedem einzelnen und auch vom Verein, dass wir am Schluss, die Nasenspitze vorne haben. Sportlich würde ich mir wünschen, dass wir noch ein bisschen souveräner werden und wir uns den einen oder anderen Umfaller nicht mehr leisten im Frühjahr. Dann sieht es auch ganz gut aus für uns denke ich."

… seine persönliche Leistung

"Persönlich bin ich auch zufrieden, ich bin sehr viel am Platz gestanden, war nur einmal gelb-rot-gesperrt. Ansonsten war ich immer mit dabei. Ich glaube, ich habe auch immer wieder dazu beitragen können, dass wir unterm Strich erfolgreich waren. Ich nehme mir fürs Frühjahr vor, dass ich noch mehr Akzente setzen kann und dann schauen wir, was dabei rauskommt."

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »