Leistungsträger verlängert bei Vorwärts

21.05.2019

header-vertrag
Dem SK Vorwärts Steyr bleibt ein wichtiger Routinier erhalten.
11teamsports Beat The Cold
So bleibt Kapitän Reinhard Großalber auch künftig im Kasten der Oberösterreicher. Der Keeper hat seit 2012 mehr als 200 Pflichtspiele für Vorwärts bestritten. Er wird - unabhängig von der Liga - das Team auch in der kommenden Saison aufs Feld führen. "Für mich ist in den Gesprächen über meine Zukunft nur Vorwärts Steyr zur Diskussion gestanden", betont der 33-Jährige. "Ich will mit meiner Erfahrung vorangehen, den jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen helfen sich weiterzuentwickeln."

Auch Staudinger bleibt an Bord

Fix ist auch, dass Bernhard Staudinger unabhängig von der Liga in der kommenden Saison beim SK Vorwärts bleiben wird. Der 25-Jährige ist seit 2014 bei den Rot-Weißen und hat in den letzten Jahren starke Leistungen als Cup-Torhüter gezeigt.

Reinhard Großalber: "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und bringt mir großes Vertrauen entgegen. Ich bin stolz, auch in der nächsten Saison Spieler des SK Vorwärts Steyr zu sein. Die Art und Weise wie wir von den Fans unterstützt werden zeigt, welch großes Privileg es ist im Vorwärtsstadion als Spieler einzulaufen. Ich werde weiterhin jede Minute am Vorwärtsplatz genießen! Der Verein hat in der aktuellen Spielzeit sehr viel gelernt, diese Erfahrungen können uns in den nächsten Jahren zugutekommen."

Bernhard Staudinger: "Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen werden. Meine Stadt, mein Verein."

Sportchef Jürgen Tröscher: "Unser Kapitän zeigt in einer sportlich schwierigen Zeit, dass er sich mit den Zielen des Vereins zu 100 Prozent identifiziert und den eingeschlagenen Weg weiterhin aktiv mitgestalten will. Reini ist ein wichtiger Eckpfeiler für uns, er geht als Führungsfigur voran. Dieses Bekenntnis kann auch als Zeichen im Abstiegskampf verstanden werden.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »