Neuer Trainer für die Blau-Weißen Jungs

25.03.2019

Golling allgemein Fotocredit: Homepage SC Golling
Die zweite Mannschaft des FC Blau-Weiß Linz bekommt einen neuen Coach.
11teamsports Beat The Cold
Nach dem Wechsel von Ernö Doma in den Trainerstab der Profimannschaft musste für die Blau-Weißen Jungs rasch ein Trainerersatz gefunden werden. In den letzten Wochen machte sich der sportliche Leiter Werner Mayer daher eifrig auf Personalsuche und wurde letzte Woche fündig.

Mit Robert Bartosiewicz stößt nun ein sehr erfahrener Mann zu den Blau-Weißen Jungs. Der 50-jährige war nach Station bei Vorwärts Steyr, Traun, Pregarten und Baumgarteberg auch beim LASK tätig, dort unter anderem als Head Coach der LASK Juniors aktiv sowie auch als Co-Trainer von Karl Daxbacher und Walter Schachner bei den Profis mit an Bord. Zuletzt war er als Trainer bei Sierning und Dietach engagiert, bringt die UEFA-A-Lizenz mit und gilt als absoluter Fachmann. „Robert setzt auf Disziplin und fordert von den Spielern vollen Fokus und Einsatz ein. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und weiß, wie man junge Spieler trainiert und sie an höhere Aufgaben heranführt“, erklärt Werner Mayer die ausschlaggebenden Faktoren.

Auch der Neo-Trainer freut sich auf die Herausforderung: „Wir werden weiterhin alles daran setzen, um schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen und werden unsere Fokus auch zukünftig auf die Ausbildung legen, damit die Jungs den Sprung nach oben schaffen. Hier wurde bisher wirklich hervorragende Arbeit geleistet, diese gilt es nahtlos fortzusetzen.“

Robert Bartosiewicz wird bereits ab dieser Woche übernehmen, Svetislav Jagodic wird wieder als Co-Trainer tätig sein.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »