Neues Logo für den LASK?

22.03.2017

LASK Logo
Nach einem Interview mit Rene Gartler rätseln die LASK'ler.
11teamsports Beat The Cold
Nachdem der LASK Linz am vergangenen Montag via Facebook ein Interview mit Rene Gartler postete, blieb ein kleines aber für viele LASK-Fans entscheidendes Detail nicht unentdeckt. Im Interview, bei dem zu Beginn das Logo über den Bildschirm fliegt, fehlte in diesem die Aufschrift 'Linz'. Seither grübelt die LASK-Fanbase, ob dies das 'neue' Logo sei. Auf der Homepage sowie auf dem Facebook-Profilbild wird aktuell das bestehende Logo mit "Linz" angeführt.

BLICK IN DIE GESCHICHTE
Am 21. Mai 1997 kam es zur hitzig diskutierten und bis heute umstrittenen Fusion mit dem Stadtrivalen und ehemaligen Meister FC Linz zum „LASK Linz“. Lest man den vollständigen Logo-Namen, ergibt sich daraus 'Linz Athletik Sport Klub Linz'. Der Fusions-Beiname 'Linz' ist somit für viele ein überflüssiges Detail - dementsprechend fand die Änderung einen positiven Anklang bei den Fans.

Hier der Vergleich der beiden Logos:

LASK Header
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »