Ried hat mit Young Violets "Rechnung offen"

17.04.2019

Ried Kerhe Fotocredit: Red Bull GEPA
Die Young Violets Austria Wien empfangen am Freitag die SV Ried. Die Oberösterreicher wollen Revanche für die erlittene Niederlage aus dem Herbst.
11teamsports Beat The Cold
"Wir werden alles geben, damit wir das Spiel gewinnen", betont SVR-Kicker Manuel Kerhe, der gleichzeitig auch vor dem kommenden Gegner warnt. "Gegen die Young Violets wird es ein sehr schwieriges Spiel. Sie haben richtig gute, junge Kicker. Das haben wir auch im Testspiel gegen sie gesehen. Im letzten Spiel sind sie unter ihrem Wert geschlagen worden. Es ist ein gefährlicher Gegner. Wenn wir konzentriert ans Werk gehen, können wir aber drei Punkte einfahren", sagt Kerhe. Im Herbst unterlagen die Wikinger zuhause gegen die Wiener mit 1:2.

Baumgartner: „Jetzt haben wir es selbst in der Hand“

"Der FAC ist extrem tief gestanden, hat fast mit zwei Fünferketten und ohne Stürmer gespielt. Es war deshalb natürlich schwierig durchzukommen. Wir haben dennoch versucht, variabel anzugreifen. Wir waren von Beginn an dominant, ein schnelles Führungstor ist uns aber nicht geglückt. Es hat lange gedauert, bis wir den Abwehrriegel knacken konnten. Das ist uns zum Glück noch vor der Pause durch das schön herausgespielte Tor durch Marcel Ziegl gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir vom Start weg Druck gemacht. Ein harter Einstieg des FAC wurde mit einer klaren roten Karte bestraft. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel in unserer Hand und hätten auch noch höher gewinnen können", erklärt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV  Ried.

"Das war für uns ein wichtiger Sieg. Mit diesen drei Punkten sind wir jetzt zum ersten Mal seit ich da bin Tabellenführer. Jetzt haben wir es selbst in der Hand. Wir müssen gescheit genug sein, um weiterhin den Fokus auf das jeweilige Spiel zu richten. Das schwierige Auswärtsspiel gegen die Young Violets müssen wir genauso fokussiert angehen wie das Spiel gegen den FAC. Die Violetten haben immer die Möglichkeit, aus dem Profi-Kader Spieler abzustellen. Das werden sie gegen uns auch machen. Es ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die immer für eine Überraschung gut ist. Wir sind deshalb gewarnt und müssen auch wieder mit 100 Prozent zur Sache gehen". so Rieds Trainer weiter.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »