Ried holt fünf Neue

18.06.2018

SVR_Neuzugänge_1806 Fotocredit: SVR
Die SV Ried präsentiert die ersten fünf Neuzugänge.
11teamsports Beat The Cold
Pünktlich zum Trainingsauftakt hat die SV Ried ihre ersten fünf Neuzugänge begrüßen können. Ante Bajic, Johannes Kreidl, Mario Kröpfl, Bojan Lugonja und Darijo Pecirep kicken ab sofort in Ried. Felix Hebesberger stößt von den Jungen Wikingern zur Profi-Mannschaft dazu.

Neuzugang mit Erste-Liga-Erfahrung

Auch im Trainerteam gibt es Veränderungen. Als Co-Trainer von Cheftrainer Thomas Weissenböck arbeiten Tamas Tiefenbach und Miron Muslic, der auch als Trainer der Jungen Wikinger im Einsatz ist. Dieter Alge ist nicht mehr als Co-Trainer für die SV Ried tätig.

Angreifer Darijo Pecirep bringt bereits Erste-Liga-Erfahrung mit, der Offensivmann stürmte bereits für den FAC und Blau-Weiß Linz, zuletzt zeigte er sich für den Wiener Sport-Club treffsicher.

Keeper Johannes Kreidl stand zuletzt für die zweite Mannschaft des FC Nürnberg zwischen den Pfosten, der Österreicher ist zudem aktueller U21-Teamspieler. Mario Kröpfl stößt vom FAC zu den Oberösterreichern, der 26-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 33 Erste-Liga-Einsätze für die Wiener (5 Tore, 4 Vorlagen).

Innenverteidiger Bojan Lugonja wechselt vom FC Liefering nach Ried. Der 19-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit auf 18 Einsätze für die Salzburger (1 Tor). Komplettiert wird das Quintett von Ante Bajic, der von Union Gurten aus der Regionalliga Mitte nach Ried kommt.
 
Schiemer freut sich über Neuzugänge

„Unsere Neuzugänge haben schon gezeigt, was sie drauf haben. Ich erhoffe mir von ihnen, dass sie ihr Potential bei uns voll abrufen werden. Wir werden für die neue Saison eine Mannschaft präsentieren aus gestandenen sowie jungen, hungrigen Spielern. Von der Dichte her müssen wir natürlich etwas abspecken. Es wird aber eine Mannschaft mit Qualität sein“, sagt Rieds Manager Fränky Schiemer.

„Es freut mich natürlich sehr, dass wir mit Johannes Kreidl einen aktuellen U21-Nationalspieler für uns gewinnen konnten. Mario Kröpfl ist ein absoluter Führungsspieler. Er hat beim FAC eine großartige Saison gespielt. Er war dort Kapitän und ist menschlich ein super Typ. Darijo Pecirep hat beim Wiener Sport-Club gezeigt, was er kann. Bis zu seiner Verletzung hat er davor bei Blau Weiß Linz ebenfalls sehr gut gespielt. Ich hatte ihn damals schon auf dem Radar. Bojan Lugonja ist ein Linksfuß in der Innenverteidigung. Damit passt er sehr gut in unsere Mannschaft. Ante Bajic hat sich durch seine starken Leistungen in Gurten für die SV Ried empfohlen. Und Felix Hebesberger hat sich mit seinen Leistungen bei den Jungen Wikingern die Chance verdient, bei den Profis zu spielen. "
 
Sechs Spieler verabschiedet

Mit Peter Haring, lkay Durmus (FC Wacker Innsbruck), Reuf Durakovic, Thomas Fröschl, Ronny Marcos und Philipp Prosenik werden sechs Spieler nicht mehr im Trikot der Rieder auflaufen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »