Ried testet gegen Kultverein 1860 München

03.07.2019

Baumgartner Fotocredit: SVR / Scharinger
Die SV Ried empfängt den TSV 1860 München zum Testspiel.
11teamsports adidas Fußballschuhe
Am 7. Juli um 16 Uhr treffen die SV Ried und 1860 München in der „josko ARENA“ aufeinander. Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt.

 Im Jänner endete ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Klubs in München mit einem 2:2-Unentschieden. 1860 München bestreitet das Testspiel in Ried im Rahmen eines Trainingslagers in Windischgarsten. Welchen Stellenwert der Verein nach wie vor hat, zeigt sich auch an der Zuschauerzahlen: Von 19 Heimspielen im legendären Stadion an der Grünwalder Straße waren 17 ausverkauft. Der Zuschauerschnitt in der 3. Liga lag bei 15.000.

„1860 München ist ein absoluter Traditionsklub. Sie haben lange Zeit in der Bundesliga gespielt. Die Derbys gegen Bayern München sind unvergesslich. Auch wenn sie jetzt in der 3. Liga spielen, ist es immer noch ein großer Name. Für uns ist es ein wertvoller, guter Testspielgegner. Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem Stadion gegen sie spielen dürfen. Wir haben beim Testspiel im Winter gesehen, dass es eine körperlich sehr robuste Mannschaft ist. Sie sind laufstark, haben einen guten Spielaufbau und in der Offensive schnelle Spieler. Wir wollen alles reinhauen und werden versuchen, das Spiel für uns zu entscheiden“, sagt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Ried.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »