SKN St. Pölten remisiert gegen BW Linz!

24.06.2017

SKN St. Pölten Lorenz Grabovac Fotocredit: SKN St. Pölten Facebook
Mit einigen Testspielern an Bord kommen die Wölfe nicht über ein Remis gegen Blau Weiß Linz hinaus.
11teamsports Beat The ColdIm zweiten Test für die kommende Saison musste sich die Fallmann-Truppe gegen den FC Blau Weiß Linz mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Der SKN St. Pölten setzte im Test auf zahlreiche Testkandidaten. Neben Matthias Maak (zuletzt in Dänemark, davor SV Grödig), Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II) sowie den beiden Torhütern Emanuel Ponholzer (WSG Wattens) und Lukas Wackerle (SC Schwaz) waren neben Probespielern auch Neuzugang Lorenz Grabovac mit von der Partie. Ein weiterer Testspieler - Alexander Ibser vom SV Mattersburg - fehlte verletzungsbedingt.

Der SKN startete engagiert in die Partie, der Ex-Zwettler Grabovac, der vom FC Liefering zurück nach NÖ kam, besorgte nach einem weiten Zuspiel aus dem Mittelfeld für die frühe Führung. Nach starker Mitnahme ließ er zwei Gegenspieler stehen und markierte seinen ersten Treffer im Trikot der Wölfe - 1:0 (9.). Nur zwei Minuten später war es ausgerechnet Ex-Wolf Patrick Schagerl, der mit seiner Flanke Jakob Kreuzer ideal bediente und den Ausgleich somit einleitete (11.). Bei dem Ergebnis blieb es auch nach 90 Minuten, in denen die St. Pöltner nicht mehr an eine durchwegs starke Anfangsphase mit guten Torchancen anschließen konnten.

Jochen Fallmann nach dem Spiel via SKN Homepage: „Es war für uns alle ein guter Test, der seinen Zweck nach einer sehr harten Trainingswoche definitiv erfüllt hat. Wir waren in den ersten 20 Minuten klar die bessere Mannschaft, danach sind wir leider ein bisschen zurückgefallen. Leider haben wir aus den klaren Torchancen nicht mehr Tore machen können, aber im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung.“

SKN St. Pölten – FC Blau Weiß Linz  1 : 1 ( 1 : 1 )

Tore: 1:0 Grabovac (9.), 1:1 Kreuzer (11.).

SKN: Ponholzer (46. Wackerle) - Stec (46. Huber), Maak, Petrovic (46. Diallo), Mehmedovic - Ambichl (46. Adamec), Wimmer, Thürauer (46. Martic), Grabovac (46. Schütz) - Vucenovic, Doumbouya.

 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »