Umbruch bei Union Perg

06.07.2020

Markus Allerstorfer Marjan Gamsjäger Fotocredit: Marjan Gamsjäger
Zehn Neue, dazu ein neues Trainerduo – Union Perg hat einen Umbruch vollzogen.
11teamsports Fußballschuhe Nike
Vergangene Woche stand die neu zusammengestellte Mannschaft von Union Perg erstmals gemeinsam auf dem Rasen. Angeleitet wurde sie vom neuen Trainerduo Markus Allerstorfer (Chefcoach, zuletzt Union Dietach) und Marjan Gamsjäger (Co-Trainer).

Nach lediglich elf Zählern aus 16 Spielen in der abgebrochenen letztjährigen Saison wagt der Verein nun einen Neustart. Helfen sollen dabei zehn Neuzugänge, darunter auch namhafte wie Cem Aygün: „Von ihm erwarten wir uns einiges, in erster Linie natürlich Tore“, erklärt Co-Trainer Gamsjäger im Gespräch mit fanreport.com.

Zunächst gehe es aber nun einmal darum, sich kennen zu lernen: „Wir haben uns beim ersten Training einen ersten Eindruck von der Mannschaft machen können, die Spieler waren alle motiviert und machen einen guten Eindruck auf mich“, berichtet Gamsjäger. Nun wolle man die Neuzugänge ins Team integrieren und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft fördern.

Dennoch für die kommende Spielzeit will sich Union Perg sportlich deutlich verbessern, wie der Co-Trainer betont: „Wir streben einen einstelligen Tabellenplatz an.“ Helfen soll dabei auch das neue Personal.

Neuzugänge Union Perg:

Jonas Schinkinger: Union Dietach

Damir Kalac: Union Dietach

Simon Ströbitzer: Union Dietach

Stephan Drechsel: Union Dietach

Cem Aygün: SPG Pregarten

Mehmet Zenelaj: ASKÖ Mauthausen

Sebastian Gschnaidtner: ASK St. Valentin

Lukas Netter: SC St. Valentin

Simon Asanger: Reaktiviert nach Verletzungspause (Perg 1b)

Benedikt Hofer: SV Gaflenz

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »