Vorwärts klettert auf Rang vier

16.10.2017

Alexander Danninger Fotocredit: SKV/Wimmer
Siebter Saisonsieg für die Scheiblehner-Elf!
11teamsports Beat The ColdDer SK Vorwärts kann in Kalsdorf zwar nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anschließen, holt aber dennoch drei Punkte und verbessert sich auf Platz vier der Regionalliga Mitte.

Die Rot-Weißen finden nicht gut ins Spiel und begehen ungewohnte Fehler im Spielaufbau, die Hausherren können daraus aber kein Kapital schlagen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit werden die Gäste stärker und kommen durch Yusuf Efendioglu (41.) und Josip Martinovic (43.) zu guten Möglichkeiten.

Herrliche Tore

Mit einem Traumtor aus 30 Metern bringt Thomas Himmelfreundpointner den SKV auf die Siegerstraße (57.). Ebenso sehenswert das 0:2 rund zehn Minuten später. Efendioglu bedient per Ferse Martinovic, dieser setzt den Ball vom 16er in die Maschen. Weil Rupp auf 1:2 verkürzt 1:2 (77.), müssen die Rot-Weißen bis zum Schluss zittern. In der Nachspielzeit setzt Efendioglu alleine vor dem Torhüter den Ball an die Stange (91.).

Trainer Gerald Scheiblehner:
"Mit den drei Auswärtspunkten sind wir sehr zufrieden, mit der Leistung allerdings nicht. Wir haben uns sehr schwer auf den harten Boden einstellen können, überhaupt nicht ins Spiel gefunden und wenige Zweikämpfe gewonnen. Zweite Halbzeit waren wir aggressiver und haben zwei wunderschöne Tore geschossen. Zum Schluss sind wir unnötig in Bedrängnis geraten."


Quelle: PA SK Vorwärts Steyr
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »