Wattens schlägt Steyr

22.04.2019

silberberger
Die WSG Wattens feiert gegen den SK Vorwärts Steyr einen Heimsieg. Gäste-Coach Adnan Kaltak sagte nach dem Spiel, seine ersatzgeschwächte Mannschaft „hat Herz und Charakter bewiesen“.
11teamsports Beat The Cold
Zehn Kaderspieler fehlten Vorwärts Steyr am Ostersonntag in Wattens, weshalb etliche Spieler der Juniors in Tirol dabei waren. Mit Alex Hones (19) stand einer davon als Linksverteidiger in der Startelf und kam zu seinem ersten Einsatz in der 2. Liga.

Vorwärts präsentierte sich in der Startphase stark, ließ keine Torchancen zu und hatte die Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer. Christian Lichtenberger lief alleine auf das Tor zu, schob aber den Ball aus kurzer Distanz Goalie Oswald in die Arme (7.). Wattens ging hingegen mit der ersten guten Chance in Führung. Walch konnte nicht rechtzeitig attackiert werden und traf mit einem platzierten Schuss vom Strafraum zum 1:0 (18.). Auch danach konnten die Rot-Weißen gut dagegenhalten, erst in der 38. Minute wurde man erstmals ausgespielt. Santin setzte sich auf der rechten Seite durch, seinen Stanglpass drückte Katnik zum 2:0-Pausenstand über die Linie.

Noch drei Zweitliga-Debütanten

Zur Pause blieb der angeschlagene Lichtenberger in der Kabine, für ihn kam mit Robin Mayr-Fälten (18) ein weiterer Zweitliga-Debütant. Und der traute sich gleich etwas zu, prüfte mit einem Schuss auf das kurze Eck den Wattens-Goalie (52.). Vorwärts hielt das Spiel auch in den zweiten 45 Minuten offen, kam durch Bojan Mustecic (56., 72.) und dem starken Alem Pasic (78.) zu weiteren Möglichkeiten, war dem Ehrentreffer näher als der neue Tabellenführer Wattens dem dritten Tor. In den Schlussminunten gaben mit Tobias Messing und Konstantin Gradl noch zwei weitere 18-jährige Talente ihr Debüt in der 2. Liga.

Trainer Adnan Kaltak: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir hatten viele junge Spieler im Kader und wollten überraschen. Die Mannschaft hat Herz und Charakter bewiesen, auch wenn es am Ende nicht für einen Punkt gereicht hat. Wir hätten in Führung gehen können, dann hätte sich das Spiel vielleicht anders entwickelt. Jetzt kommen die Spiele, wo wir die Punkte holen müssen. Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft hier top präsentiert."

WSG Wattens - SK Vorwärts Steyr 2:0 (2:0)

Wattens (3-1-4-2): Oswald; Dober, Cabrera, Nitzlnader; Mader; Santin, Walch (46. Filip), Toplitsch (65. Jauregui), Adjei; Katnik (82. Yeboah), Pranter. Ersatz: Grünwald; Svoboda, Kurt, Kuen. Trainer: Thomas Silberberger.

Vorwärts (4-2-3-1): Großalber; Kerschbaumer, Ph. Bader, Pasic, Hones; Martinovic, Himmelfreundpointner; Lichtenberger (46. Mayr-Fälten), Wachter (87. Messing), Mustecic (87. Gradl); Betancor. Ersatz: Staudinger; Kovacevic. Trainer: Adnan Kaltak.

Torfolge: 1:0 (18.) Walch, 2:0 (38.) Katnik.

Gelbe Karten: Nitzlnader (83. Foul); Martinovic (30. Foul), Ph. Bader (80. Foul).

PA Vorwärts Steyr

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »