"Wunschspieler" aus der Ersten Liga kommt

18.06.2018

Lukas Gabriel Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Verstärkung für die Defensive!
11teamsports Beat The Cold
"Er war mein absoluter Wunschspieler für diese Position", freut sich Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner über die Verpflichtung von Innenverteidiger Lukas Gabriel. Zuletzt war der 26-Jährige 193 Zentimeter-Riese beim FC Blau-Weiß Linz unter Vertrag, stand dort 56 mal in der Ersten Liga sowie 57 mal in der Regionalliga Mitte auf dem Platz. "Er bringt die nötige Größe mit, ist kopfballstark, gut im Spielaufbau, hat Erfahrung in der 2. Liga und ist zudem Oberösterreicher."

Gabriel stammt aus dem Nachwuchs des Atsv Ranshofen, absolvierte die Akademie der SV Ried und kam für die Innviertler zu fünf Bundesliga-Einsätzen. Nach Stationen beim FC Wels, in Pasching und in St. Florian spielte der 26-Jährige in den letzten vier Spielzeiten für Blau-Weiß Linz. Neben Rexhe Bytyci und Alem Pasic ist Gabriel Neuzugang numero drei.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »