22-jähriger Ex-Bundesliga Profi in die 1. Landesliga!

30.01.2017

Hayden Fotocredit: Foto by Hofer
Wieder einmal sichert sich der SV Stripfing die Dienste eines ehemaligen Profikickers.
11teamsports Beat The Cold
SKN 27 Christian Hayden
Keine zwei Wochen vergehen, in denen der SV Stripfing nicht von einem ehemaligen Profi verstärkt wird. Neben Thomas Weber (Ex-Admira Profi zu Stripfing) und Gerald Zechner (FC Stadlau) verpflichtet man mit Christian Hayden das nächste prominente Gesicht. Der erst 22-jährige Hayden absolvierte für den SV Grödig 5 Erste Liga- und 8 Bundesligaspiele. Auch für den SKN St. Pölten lief er vier Mal in der Sky Go Ersten Liga auf. Danach zog es den etatmäßigen Innenverteidiger nach Kärnten zum SK Austria Klagenfurt. In der laufenden Spielzeit kam er zu 12 Einsätzen in der Regionalliga Mitte und erzielte dabei einen Treffer. 

"Wir haben in der Defensive Augen und Ohren offen gehalten, da wir im Frühjahr nicht überzeugend waren. Wir haben immer gesagt, dass wenn sich was interessantes ergeben sollte, wir uns nach Verstärkung umschauen. Ich kenne Christian von St. Pölten - er hat eine relativ gute Vita und wollte auch zu uns nach Stripfing. Zuvor war er leider ein paar Mal verletzt, seit einem halben Jahr ist er in Klagenfurt aber fit gewesen", so Coach Kurt Garger über den Neuzugang.
 
NUMMER 8
Hayden ist somit der achte, ehemalige Profi, der Kurt Garger im Frühjahr zur Verfügung steht. Der Abgang von Sertan Günes (Sertan Günes verlässt Stripfing) und Osman Ali (Ägypten) ist zudem fix. Coach Kurt Garger rechnet mit keinem Transfer mehr. "Knapp 48 Stunden läuft die Transferphase noch. Im Großen und Ganzen ist alles abgeschlossen - ausschließen kann man aber nie etwas", so Garger gegnüber fanreport.com.



Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »