Am liebsten zu Hause

27.11.2014

IMG_6295_16R RLM
Nach 16 spannenden Runden im Herbst wollen wir jedes Team der Regionalliga Mitte genauer unter die Lupe nehmen. Heute steht die SPG Pasching/LASK für den Leistungscheck auf dem Prüfstand.
11teamsports Beat The Cold
Mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen den SAK startete die neue SPG Pasching/LASK Juniors eigentlich perfekt in die Saison, doch danach musste die junge Hiden-Elf lange auf ein erneutes Erfolgserlebnis warten. Erst in der sechsten Runde durften wieder drei Punkte bejubelt werden, gegen Vöcklamarkt gab es einen 3:1 Heimerfolg. Danach wechselten sich beinahe regelmäßig Siege mit Niederlagen ab, wie auch die ausgeglichene Herbstbilanz mit jeweils sieben Siegen und Niederlagen beweist.

Am schönsten ist es doch zu Hause

Bis auf zwei Ausnahmen gab es dabei alle Siege im Paschinger Waldstadion. Die jungen Oberösterreicher fühlen sich einfach in heimischen Gefilden am wohlsten. Bei vielen jungen Amateurmannschaften ist so eine Entwicklung immer wieder zu beobachten. Nach den zahlreichen Abgängen im Sommer stellt die SPG Pasching/LASK auch eine der jüngsten Mannschaften der gesamten Liga. Bis auf die beiden Routiniers Stadlbauer und Freudenthaler sind alle Spieler der Kategorie U-21 einzuordnen. Nur eine Niederlage musste man vor heimischer Kulisse einstecken, gegen den Tabellenführer Austria Klagenfurt gab es eine empfindliche 0:4 Pleite.

Auswärts nur in Kärnten erfolgreich

Nicht nach Wunsch lief es hingegen bisher auswärts für die neue Spielgemeinschaft. Nur 6 von 24 möglichen Punkten holte man in der Fremde. Beide Siege gab es dabei in Kärnten und zwar bei den WAC Amateuren und zum Jahresausklang beim SAK. Die Fahrten in die Steiermark und zu den Auswärts-OÖ-Derbys hätte man sich hingegen sparen können. Hier erzielte die Hiden-Elf in sechs Spielen auch nur zwei Tore und kassierte im Schnitt drei Gegentreffer pro Partie.

Ländervergleich:

Oberösterreich (8 Punkte): Ausgeglichen fällt die Derby-Bilanz aus. Gleich drei Siege konnten im Bundesländervergleich gefeiert werden. Gegen Vöcklamarkt und Wallern feierte man Heimsiege, gegen Gurten und Steyr holte man immerhin einen Punkt. In den Auswärtsspielen bei BW Linz und Wallern setzte es hingegen Niederlagen.

Steiermark (6 Punkte): Knapp negativ fällt die Bilanz der Hiden-Elf gegen steirische Vereine aus. Von den fünf Spielen konnten die zwei Heimspiele gegen Kalsdorf und die Sturm Amateure gewonnen werden. Niederlagen gab es hingegen in den Auswärtsspielen in Lafnitz, Weiz und Allerheiligen.  

Kärnten (9 Punkte): Positiv können die Paschinger gegen Kärntner Vereine bilanzieren. In fünf Partien gab es drei Siege (zweimal SAK, WAC Amateure) und zwei Niederlagen (ATSV Wolfsberg, Austria Klagenfurt).

Team-Statistik:
16 Spiele – 23 Punkte
7 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen
Heimtabelle: Platz 6 – 17 Punkte
Auswärtstabelle: Platz 12 – 6 Punkte
Höchster Heimsieg: 4:1 gegen UVB Vöcklamarkt
Höchster Auswärtssieg: 4:1 beim SAK
Höchste Heimniederlage: 0:4 gegen Austria Klagenfurt
Höchste Auswärtsniederlage: 1:6 in Allerheiligen
Längste Siegesserie: 2 (zw. Runde 4 u. 7)
Längste Serie ohne Niederlage: 3  Spiele (zw. Runde 5  und 7)
Längste Serie ohne Sieg: 4 Spiele (zw. Runde 2 und 5)
Kartenstatistik: 3*Gelb/Rot, 34*Gelb

Spieler Statistik:
Beste Torschützen
: Tobias Pellegrini (6), Matthias Felber (4)
Die Leistungsträger: Dominik Stadlbauer, Matthias Felber, Benjamin Freudenthaler, Benjamin Bachler
Böse Buben: Stefan Hager (7*Gelb), Benjamin Bachler, Matthias Felber Lukas Grgic (je 5*Gelb)

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »