Austria-Coach: "Es schaut gut aus"

26.08.2016

RIP_150808_017 Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
Am Freitag steht die sechste Runde in der Meisterschaft an und dabei trifft Austria Klagenfurt auswärts auf den Tabellenführer Kalsdorf. Anpfiff ist um 19 Uhr.
11teamsports Beat The Cold
Zu Gast beim Leader
Der erste Punktgewinn des SK Austria Klagenfurt und die tolle Aufholjagd beim 2:2 in St. Florian gab den Violetten etwas Auftrieb und auch mit dem 5:1 in Launsdorf unter der Woche durfte man zufrieden sein. Doch nun wartet der nächste harte Brocken! In der sechsten Runde der Regionalliga-Saison geht es auswärts gegen den SC Kalsdorf. Dass das Spiel am Fretag beim Tabellenführer alles andere als leicht wird, wusste die Austria bereits vor dem Ligastart - schon am 15. Juli im ÖFB-Cup mussten die Violetten in Kalsdorf ran. Damals gab's eine 0:4-Pleite. Trainer Gerhard Fellner spricht über diese Niederlage: "Vor diesem Spiel hat die Mannschaft noch nie zusammen trainiert, am Spieltag wurden noch neue Spieler verpflichtet. Daher war das eine ganz andere Voraussetzung." Dennoch ist Kalsdorf am Freitag der klare Favorit, konnte 13 Punkte aus fünf Spielen holen, verlor bislang noch kein einziges Spiel in dieser Saison. 

Der Trainer ist zuversichtlich
Trotz des Duells David gegen Goliath sind die Lindwürmer zuversichtlich! "Wenn wir die Eigenfehler abstellen, schaut's gut aus. Dass wir es können, hat die Mannschaft ja zuletzt in St. Florian oder gegen Launsdorf bewiesen", so Coach Fellner. Der Trainer muss jedoch auf zwei Spieler verzichten. Bernhard Fucik (Bänderriss) wird klarerweise noch fehlen, auch Patrick Krammer fällt für Freitag wohl noch aus. Besondere Hoffnungen darf man sich auch diesmal wieder auf den zweiten Abschnitt machen: Vier der sechs Tore in dieser Saison erzielten die Violetten in der zweiten Halbzeit. 

Quelle: Presseaussendung des SK Austria Klagenfurt 
Konstantin Kotek
Konstantin Kotek - Administrator
konstantin.kotek@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »