Austria Klagenfurt rüstet auf

14.01.2015

bevab Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
Austria Klagenfurt beginnt sein Wintereinkaufsprogramm mit dem Kapitän der Sturm Amateure, weitere Neuzugänge werden folgen, unter anderem steht ein Wallern-Stürmer hoch im Kurs.
11teamsports Beat The Cold 

Nach zwei Jahren bei den Sturm Amateuren, wo er trotz starker Leistungen als Kapitän der Jungblackies den Sprung in die Bundesligamannschaft nicht geschafft hat, sucht sich Ervin Bevab eine neue Herausforderung. Er wechselt auf Leihbasis bis Sommer zum Regionalliga Mitte-Tabellenführer Austria Klagenfurt, wo er dabei mithelfen soll, die Mannschaft in die Erste Liga zu führen. Sollte es zum Aufstieg kommen, wäre Bevab wohl jener Spieler mit der meisten Erstliga-Erfahrung in Reihen der Klagenfurter. Immerhin hat er bereits für den FC Lustenau und den SV Bad Aussee in der Ersten Liga gespielt, insgesamt kam er auf knapp über 50 Einsätze.

Stärkstes Mittelfeld der Liga

Zuletzt spielte er in der Regionalliga bei Allerheiligen, Gleinstätten, Oberwart und eben den Sturm Amateuren. Gemeinsam mit Rajko Rep, Sandro Zakany, Fabian Miesenböck, Bernd Kager und Ali Hamdemir bildet Bevab nun das vielleicht stärkste Mittefeld eines Regionalliga-Vereins in den letzten Jahren.

Vinko vor Absprung

Mit Ervin Bevab könnte das Einkaufsprogramm der Violetten aber noch nicht abgeschlossen sein, derzeit wird ein griechischer Stürmer getestet, dafür könnte Vedran Vinko den Klub noch verlassen. Der Slowene gehört noch Allerheiligen, die Steirer möchten ihren Torjäger auch gerne zurück haben, alleine Vinko will dem Vernehmen nach nicht mehr für den SV Allerheiligen auflaufen.

Kirschner ante portas

Interesse zeigen die Klagenfurter auch an einer Verpflichtung von Dominik Kirschner, der im Herbst beim SV Wallern aufzeigen konnte. Noch ist der Wechsel aber nicht durch, wie uns Wallerns-Sportchef Herwig Drechsel wissen lässt. „Austria Klagenfurt hat uns informiert, dass sie Dominik Kirschner verpflichten möchten, noch ist aber nichts fixiert. Der Spieler trainiert nach wie vor bei uns, wenn er sich aber sportlich verbessern kann, werden wir ihm sicher keine allzu großen Steine in den Weg legen, das haben wir bei noch keinem Spieler gemacht.“ Es gilt also noch letzte Details zu klären, aber Kirschner dürfte wohl in Klagenfurt landen.

Hier geht es zur gesamten Transferliste der Regionalliga Mitte:

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »