Erfolgreich am Transfermarkt

14.11.2017

mpesports
Die Herbstsaison neigt sich dem Ende zu, die ersten Gespräche zwischen Vereinen und Spieler für das Frühjahr sind bereits im Gange.
Andere Vereine sind noch auf der Suche nach Spielern, einige Spieler wollen sich für die Rückrunde verändern. fanreport.com hat sich mit der jungen Vermittlungsagentur mpesports über die Herausforderungen der Wintertransferperiode unterhalten.

fanreport.com: Haben sich bereits Vereine bei euch gemeldet und wenn ja, welche?

Manfred Mayer: Die Transferperiode ist inoffiziell bereits angelaufen. Es haben sich bereits einige Vereine gemeldet. Auf Namen gehe ich nicht ein, aber wie zu erwarten ist, melden sich vorwiegend Vereine aus den unteren Tabellenregionen, Vereine, die ihre Chance auf den Aufstieg wittern oder jene, bei denen sich Leistungsträger verletzt haben.

fanreport.com: Was ratet ihr Vereinsverantwortlichen mit eurer langjährigen Erfahrung?

Markus Eisenbarth: Wenn ein Verein einen Änderungsbedarf in seinem Kader erkennt, sollten sich alle Entscheidungsträger, insbesondere die sportliche Leitung, an einen Tisch setzen und eine Ist-/Soll-Analyse machen. Welches Spielermaterial haben wir, mit wem planen wir langfristig und welches Spielsystem wollen wir im Frühjahr spielen. Danach kann die Spielersuche beginnen.  

fanreport.com: Was könnt ihr den Vereinen bieten?

Manfred Mayer: Wir verfügen über ein sehr gutes Netzwerk in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und natürlich auch in Österreich. Wir stellen an uns selbst den Anspruch, den Vereinen nicht nur gute, sondern auch die richtigen Spieler zu vermitteln. Wichtig sind z.B. die Persönlichkeit und das Spielsystem. So wird ein 2-Meter Kopfballungeheuer einer Kontermannschaft nur wenig Nutzen bringen.

fanreport.com: Was ratet ihr Spielern, die sich verändern wollen?

Manfred Mayer: Spieler, die sich verändern wollen, können uns gerne kontaktieren. Ist ein Spieler mit seiner sportlichen Situation unzufrieden oder kann er aus beruflichen Gründen nicht mehr die geforderte Trainingsintensität leisten, ist es oft besser, wenn sich die Wege trennen. Uns ist wichtig, dass die Kommunikation zwischen allen Parteien – Spieler, Verein und mpesports - offen verläuft.

fanreport.com: Wie blickt ihr auf eure erste Saison als Unternehmer im heimischen Fußballbusiness zurück?


Markus Eisenbarth: Die ersten knapp 10 Monate waren sehr spannend und lehrreich. Es macht Spaß, Spieler auf ihrem Karriereweg zu begleiten und Vereine beim Erreichen der sportlichen Ziele zu unterstützen. So haben wir Spielern vom Profibereich bis zu den 2. Klassen, von Oberösterreich, Niederösterreich, Wien bis in das Burgenland, ein neues sportliches Betätigungsfeld gefunden. Herausragend waren im Frühjahr Pavel Malcharek und Pavol Poliacek, die maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt ihrer Vereine Rohrendorf und Waidhofen/Thaya hatten. Im Herbst glänzen zum Beispiel das slowakische Melk-Duo Kurtin-Chmelo oder das tschechische Langenlois Trio Chlup-Doubravsky-Zocek. Aber für den sportlichen Erfolg muss es nicht immer ein Offensivspieler sein, wie Rohrendorfs Martin Kuncl oder der Kremser Tomas Peciar beweisen, die den jeweiligen Abwehrreihen die notwendige Stabilität verleihen.

mpesports ist ein Trio aus Niederösterreich, das sich neben dem Profibereich intensiv den Anliegen von Spielern und Vereinen im Amateurbereich widmet. Neben der Vermittlung berät mpesports Vereine und Spieler zu vertrags- und finanzrechtlichen Angelegenheiten im Fußballbusiness.

Kontakt: office@mpesports.at
www.mpesports.at
www.facebook.com/mpesportsgesbr

Manfred Mayer: 0676/3994160
Hans-Peter Pressler: 0650/7600677
Markus Eisenbarth: 0676/3110564

 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »