FC Liefering verliert Test gegen den WAC

05.02.2017

FC Liefering Fotocredit: GEPA Pictures
Liefering muss sich nach gutem Spiel dem Kärntner Bundesligisten geschlagen geben.
11teamsports Beat The ColdVon Beginn an erarbeiteten sich die Salzburger ein Übergewicht, ließen die Kugel gut laufen und suchten die Räume in der Offensive. Nach knapp 10 Minuten setzte Philipp Sturm Hannes Wolf mit einem idealen Steilpass in Szene, doch der Offensivspieler blieb mit seinem Haken im letzten Moment hängen. Kurz darauf gaben die Wolfsberger einen ersten Warnschuss ab, den Bartlomiej Zynel ohne Probleme entschärfen konnte. Wenige Minuten später verschätzte sich der Lieferinger Schlussmann bei einer Flanke und konnte nicht entscheidend klären, doch der Kopfball ging deutlich übers Tor. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gerieten die Salzburger stärker unter Beschuss und konnten mit vereinten Kräften bei drei tollen Chancen der Hausherren den Gegentreffer verhindern. In der Schlussphase hatten die Kärntner Glück, denn ein abgefälschter Wolf-Abschluss landete wenige Zentimeter neben der Stange am Außennetz. Praktisch im Gegenzug dann die Führung: Dever Orgill kam an den Ball und schob aus kurzer Distanz zur Halbzeitführung der Wolfsberger ein.

In der zweiten Hälfte wechselte Thomas Letsch kräftig durch und brachte elf neue Akteure. Mit der ersten Aktion brannte es gleich ordentlich im Strafraum des WAC – Masaya Okugawa verpasste eine Hereingabe nur hauchdünn. Nach einem schnellen Gegenzug zeichnete sich Carlos Miguel Coronel aus, hielt einen Kopfball mit einer sehenswerten Parade. Okugawa & Co. waren auch in den zweiten 45 Minuten bemüht, ließen aber die letzte Durchschlagskraft und Konsequenz in der Offensive vermissen. In der Schlussphase gelang Issiaka Ouedraogo der Treffer zum 2:0, was gleichbedeutend mit dem Endresultat war.

Thomas Letsch: „In den ersten 25 Minuten hatten wir das Spiel gut im Griff gehabt, ohne jedoch zwingende Chancen vorzufinden. Einige Ballverluste haben dazu geführt, dass wir den Gegner aufgebaut haben und er zu Standards kam – da hatten wir heute große Probleme. Der zweite Durchgang war meiner Meinung nach ausgeglichen, auch wenn der WAC über hohe Bälle gefährlich werden konnte. Für uns sind solche Spiele gegen körperlich robuste Mannschaften, die zweikampfstark sind, in der Vorbereitung sehr wichtig, daraus können wir unsere Lehren vor dem Saisonstart ziehen.“

RZ Pellets WAC vs. FC Liefering 2:0 (1:0).
Torschützen: Orgill (41.), Ouedraogo (79.)
 
Aufstellung Halbzeit 1: Zynel – Ingolitsch, Meisl, Igor, Mensah – Wolf, Gorzel, Haidara, Sturm – Filip, Berisha
Aufstellung Halbzeit 2: Coronel – Mayer, Wallquist, Lugonja, Karic – Tekir, Mudrazija, Schuster, Okugawa – Grabovac, Meister 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »