Größter Erfolg der Vereinsgeschichte!

22.07.2014

ATSV Wolfsberg MS 2013
93 Jahre sind seit der Gründung des ATSV Wolfsberg vergangen, in der Saison 2014/15 spielt der Verein aus dem Lavanttal erstmals in der dritthöchsten Spielklasse.
11teamsports Beat The ColdKärntner kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus

Riesengroß war die Freude bei den Kärntnern nach dem erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Mitte, das nächste Highlight sollte gleich darauf folgen. In der 1. Runde des Samsung ÖFB-Cups feierten die Wolfsberger einen Heimsieg gegen Westligist FC Dornbirn und stiegen somit in die zweite Runde auf. Diesen Schwung wollen die Mannen von Trainer Helmut Kirisits jetzt natürlich gleich in die Meisterschaft mitnehmen.

Kaderauffrischung

Dafür, dass der Aufsteiger in der Regionalliga eine gute Figur abgibt, soll ein neues Sextett sorgen. Die Kärntner blieben also am Transfermarkt nicht untätig und haben den Kader breiter aufgestellt. Dabei kamen mit Michael Kirisits und Jonas Warmuth zwei Spieler mit Regionalligaerfahrung, beide waren zuletzt bei Absteiger Villacher SV aktiv. Mit Stefan Stückler wurde zudem ein weiterer großer Name verpflichtet, der 26-jährige war lange für den WAC aktiv und absolvierte bereits 72 Spiele in der Regionalliga Mitte. Mit Luka Prasnikar wurde zudem ein neuer Stürmer unter Vertrag genommen, der Slowene war zuletzt in der steirischen Landesliga beim SV Wildon aktiv.

Fleißiger Aufsteiger

Doch nicht nur am Kader wurde gebastelt, auch das Umfeld wurde regionalligatauglich gemacht. Ein neuer Auswärtssektor wurde errichtet, auch in die Infrastruktur im Stadion wurde einiges investiert, wenn die Mannschaft auch so tüchtig in der Vorbereitung gearbeitet hat, wie die Funktionäre im Hintergrund, werden die Kärntner wohl für einige Überraschungen in der neuen Saison sorgen können.

Alle Transfers des ATSV Wolfsberg in der Übersicht!

Hier geht es zur gesamten Transferliste der Regionalliga Mitte!

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »