Hartbergs Thomas Rotter im Gespräch

28.07.2016

IMG_8377_15
Innenverteidiger Thomas Rotter spricht im Interview über den Saisonstart, seine Erwartungen für die kommende Saison und seine persönlichen Ziele.
11teamsports Beat The Cold
 In der vergangenen Saison wurde der TSV Hartberg Vizemeister der Regionalliga Mitte. Thomas Rotter absolvierte dabei 26 Spiele und erzielte drei Treffer. In die neue Saison startete der Innenverteidiger gleich einmal mit einem Steirer-Derby-Sieg inklusive Tor. Wir haben den 24-Jährigen zum INterview gebeten und über Ziele und Titelfavoroten gesprochen.

fanreport.com: Mit dem 2:0 Erfolg in Weiz habt ihr einen Auftakt nach Maß hingelegt, dazu ist dir auch gleich ein Tor gelungen. Wie zufrieden bist du mit dem ersten Spiel?

Für uns war ein guter Start in die Saison sehr wichtig. Nach der Vorbereitung weiß man nie so genau wo man steht. Aber ich glaube wir können mit unserem ersten Auftritt zufrieden sein und sind froh, die ersten Punkte gemacht zu haben.

fanreport.com: Am kommenden Wochenende erwartet ihr den Aufsteiger aus Grieskirchen, die als Tabellenführer nach Hartberg kommen. Unterschätzen wird man die Oberösterreicher wohl nicht, wie sieht euer Ziel für Freitag aus?

Natürlich werden wir sie nicht unterschätzen, vor allem als Aufsteiger tritt man mit viel Selbstvertrauen und großer Euphorie auf. Sie sind neu in der Liga und man kann sie dadurch relativ schlecht einschätzen. Aber ich glaube wenn wir eine ähnliche Leistung wie am Freitag zeigen, können wir guter Dinge sein.

fanreport.com: Wer wird in dieser Saison in der RLM um den Titel spielen?

Da kommen für mich mehrere Mannschaften in Frage. Ich schätze unseren Nachbarn Lafnitz sehr stark ein. Weiters glaube ich auch das Kalsdorf, Allerheiligen, St. Florian oder Stadl-Paura ziemlich weit oben angesiedelt sein werden. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison, vor allem weil heuer der Direktaufstieg möglich ist. 

fanreport.com: Nach Rang 2 in der letzten Saison: was darf man sich heuer vom TSV Hartberg erwarten bzw. wie sehen eure Ziele aus?

Die letzte Saison ist im Großen und Ganzen sehr gut verlaufen für uns. Ich hoffe wir können diese Leistungen bestätigen und eine ähnlich gute Platzierung erreichen. Die Änderungen in der Mannschaft konnten durch die Neuzugänge sehr gut besetzt werden. Deshalb glaube ich, dass wir auch diese Saison eine sehr schlagkräftige Truppe haben. 

fanreport.com: Du hast bereits 31 Erste Liga Einsätze in den Beinen, war ein Wechsel in diesem Sommer ein Thema für dich?

Nein nicht wirklich, ich fühle mich hier sehr wohl. Das Umfeld und die Infrastruktur sind top. Wir haben eine richtig geile Mannschaft mit der wir noch viel erreichen möchten. Außerdem bin ich in Hartberg berufstätig und erspare mir dadurch längere Fahrten.

fanreport.com: Wie sehen deine persönlichen Ziele für deine weitere Karriere aus?

Meine Ziele für die nächsten Jahre sind der nochmalige Aufstieg in die zweithöchste Liga, um dort noch einige Spiele zu bestreiten und weiterhin verletzungsfrei zu bleiben.

fanreport.com: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg! 

 

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »