Kalsdorf mit neuem sportlichem Leiter

10.09.2014

rexeis
Eigentlich läuft es beim SC Kalsdorf in dieser Saison recht ordentlich, die Mannschaft hat nach sechs Runden elf Punkte auf dem Konto, trotzdem mussten sich die Steirer nun überraschend auf die Suche nach einem neuen sportlichen Leiter begeben.
11teamsports Beat The Cold
  Überraschend zumindest für Außenstehende, vereinsintern war die Er hat sich beruflich verändert und hat nun leider nicht mehr die Zeit dafür. Das war uns schon seit über einem Monat klar, deshalb kam es nun zur Veränderung. „Michael hat einen neuen Job angenommen und ist deshalb zeitlich nicht mehr in der Lage diese Funktion vollständig auszufüllen. Er war uns aber bei der Suche nach einem Nachfolger behilfreich und wird auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn wir etwas brauchen.“, erklärt Trainer Christian Peintinger.

Rexeis übernimmt

Michael Rexeis wird ab sofort seine Agenden übernehmen. Trainer Christian Peintinger kennt den 46-jährigen schon länger, immerhin trainierte Rexeis im Sturm Nachwuchs zu seiner Amateur-Trainer Zeit. Peintinger freut sich über die Verpflichtung seines langjährigen Weggefährdens. „Da haben wir qualitativ sicher einen guten Nachfolger gefunden, er ist selbst im Besitz der A-Trainerlizenz und kennt den steirischen Fußball genau.“

Sorgen vor Derby

Als ersten Einsatz gibt es für Rexeis am Freitag gleich das Lokalderby gegen den SV Allerheiligen, wo eine schwierige Aufgabe auf Kalsdorf wartet, zudem man noch die Wunden aus dem SAK-Spiel lecken muss. Rafael Dorn hat sich bei einem Luftzweikampf einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Kapitän wird aber am Freitag auf die Zähne beißen und trotzdem spielen, am Samstag wird er dann operiert. Unklar ist hingegen der Einsatz von Dominik Hackinger, der ein großes Ödem nach einem Pressball davontrug. „Es war aber kein unfaires Spiel, alles waren normale Zweikämpfe.“, beruhigt Peintinger, der mit dem torlosen Remis beim Tabellenschlusslicht durchaus nicht unzufrieden war. „Der SAK gehört ja dahinten nicht hin. In den letzten Jahren haben sie immer vorne mitgespielt und haben auch heuer wieder eine gute Mannschaft, die bisher viel Pech gehabt hat.“

Sorgen bereitet Peintinger vor dem Derby auch Markus Gsellmann, der seit Anfang der Woche krank ist, auch sein Einsatz steht noch in den Sternen.  

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »