Mählich: "Hartberg ist kein Kanonenfutter"

13.03.2018

Roman Mählich Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Im Nachtragsspiel gegen den TSV Hartberg kommt der SC Wiener Neustadt nicht über ein Unentschieden hinaus. SCWN-Coach Roman Mählich mahnt "am Boden zu bleiben".
11teamsports Beat The Cold
Der Nachtrag der 22. Runde zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem TSV Hartberg endet ohne Sieger. Am Ende steht ein 1:1, zunächst hatte Ivan Ljubic die Mählich-Elf nach einer Stunde in Führung gebracht, ehe Zakaria Sanogo sich aus gut 35 Metern ein Herz fasste und sehenswert den 1:1-Endstand herstellte (77.).

Neustadt schiebt sich auf Platz zwei
Mit diesem Punktgewinn schiebt sich Wiener Neustadt in der Tabelle an der SV Ried auf Platz zwei vorbei, auf Leader Wacker Innsbruck fehlen den Niederösterreichern drei Zähler. Hartberg bleibt Fünfter, auf Wiener Neustadt fehlen sechs Punkte.

Punkt wichtig für Moral
Hartberg-Coach Christian Ilzer zeigte sich nach der Partie am Sky-Mirkofon zufrieden: "Insgesamt sind wir mit dem Punkt sehr, sehr zufrieden. Grundsätzlich bin ich kein Trainer, der mit einem Unentschieden zufrieden bin, aber in diesem Fall war es extrem wichtig für unsere Moral und Punkt nehmen wir heute sehr gerne mit."

"... den hätten die meisten für verrückt erklärt"
Neustadts Trainer Roman Mählich im Interview mit Sky: "Die Leistung meiner Mannschaft war absolut in Ordnung. Ich möchte daran erinnern, woher wir kommen und wer wir sind. Wir haben heute gegen einen großen Konkurrenten um den Aufstieg. Hartberg hat eine hervorragende Mannschaft, das ist kein Kanonenfutter. Wir müssen am Boden bleiben, das predige ich auch in der Kabine. Nach 23 Runden ist Wiener Neustadt Zweiter, vor Ried. Wir sind auf einem Aufstiegsplatz. Wer das letzten Sommer gesagt hätte, den hätten die meisten wahrscheinlich für verrückt erklärt."
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »