OÖ-Derby geht an die Juniors

11.04.2018

Juniors OÖ
Ein Krimi, der erst in Minute 95 entschieden war.
11teamsports Beat The ColdVorwärts startet aggressiv und mit viel Elan in der TGW-Arena in Pasching. Schon nach zehn Sekunden die erste Möglichkeit, Christian Lichtenberger scheitert mit einem Schuss an Torhüter Turner. In der ersten Viertelstunde sind die Rot-Weißen gut in der Partie, ehe ein Fehler im Spielaufbau zum Rückstand führt. Huskic steht alleine vor dem Tor und lässt sich die Möglichkeit zum 1:0 nicht nehmen (16.). Danach hätten die Hausherren gleich den zweiten Treffer nachlegen können, Grubeck (20.) und der Koreaner Oh (21.) scheitern jeweils mit Hebern. Vorwärts hat vor der Pause noch eine Chance auf den Ausgleich, bei einem Konter verstolpert Yusuf Efendioglu (32.).

Ausgleich liegt in der Luft

In Halbzeit zwei haben die Rot-Weißen ein spielerisches Übergewicht, drängen die Lask Juniors phasenweise in die eigene Hälfte zurück. Nur mit dem letzten Pass bzw. dem Abschluss will es nicht klappen. Mario Petter (66.) und Josip Martinovic (68.) scheitern knapp. Auf der anderen Seite versenkt Schmiedl einen Freistoß zum 2:0.

Heroischer Kampf

Die Vorwärts-Elf gibt allerdings nicht auf, kämpft heroisch. Nach einer Kopfball-Verlängerung von Nico Wimmer trifft Efendioglu zum 2:1 (74.) und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Vorwärts drückt und will den Ausgleich erzwingen, immer wieder ist ein Bein der Linzer dazwischen. In der Nachspielzeit stürmt auch Torhüter Reini Großalber. Alan trifft schließlich ins leere Tor zum 3:1-Endstand (95.).

Trainer Gerald Scheiblehner:
"In der ersten Halbzeit haben wir uns zu wenig zugetraut, deshalb waren wir auch verdient hinten.  Zweite Halbzeit kann man mit der Leistung zufrieden sein. Am Ende reicht es eben nicht, weil da und dort ein Stück Qualität fehlt und auch das Spielglück nicht da ist. Es hilft nichts, wir müssen nach vorne schauen und am Freitag gegen Gurten drei Punkte holen."

Quelle: PA SK Vorwärts Steyr
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »