Peter Pacult in die 1. Landesliga?

29.09.2016

SKN - FAC  Trainer Peter Pacult nach dem Spiel
Die ehemalige Rapid-Ikone Peter Pacult ist seit etwa einem Jahr vereinslos. Zieht es Pacult nun in die 1. Landesliga?
11teamsports Beat The Cold
SKN - FAC  Trainer Peter Pacult
Steht Pacult kurz vor seinem Trainer-Comeback?
Peter Pacult sollte jedem österreichischen Amateurkicker ein Begriff sein. Die Trainerlegende war von 2006 bis 2011 beim SK Rapid Wien aktiv und wurde unter anderem österreichischer Meister. Im Vorjahr zog es ihn nach zahlreichen Stationen in Deutschland und Österreich nach Slowenien zum NK Zavrc. Dort wurde er nur 13 Tage nach seinem Amtsantritt entlassen, seitdem ist es ruhig um die Person Pacult geworden.

Nun soll aber ein Engagement in der 1. Landesliga die Rapid-Ikone wieder reaktivieren. Er soll die Position vom ehemaligen Austria- und Rapid-Spieler Günter Schießwald übernehmen. Dieser gab nach einem schlechten Saisonstart am Montag seinen Rücktritt beim SV Stripfing bekannt. (Hier geht´s zum Artikel des Rücktritts!) Im Gespräch mit fanreport.com verriet der sportliche Leiter Werner Gössinger am Dienstag, dass der Posten des Trainers noch diese Woche besetzt werden soll. "Spätestens bis Donnerstag sollten wir einen Nachfolger fixiert haben." Wird also Pacult schon heute in Stripfing vorgestellt? 

Um keine leeren Aussagen in die Welt zu setzen, erkundigten wir uns in Stripfing nach der aktuellen Lage. Der sportliche Leiter Werner Gössinger war dabei erneut unser Ansprechpartner. Dass ein Trainer in den nächsten Stunden oder Tagen folgen wird, ist klar. Ob dies Pacult sein wird, wollten wir von Gössinger genauer wissen!

Kann noch nichts bestätigen, will es aber auch nicht dementieren.
Werner Gössinger zur Causa Pacult.
Werner Gössinger: „Bis jetzt ist noch nichts fixiert, wir stehen alle noch in der Warteschleife. Es werden noch mit einigen Kandidaten Gespräche geführt und verhandelt. Dass Peter Pacult bereits fix das Amt in Stripfing übernimmt, kann ich noch nicht bestätigen, will es aber auch nicht dementieren. Entweder heute Abend, Freitag oder Montagabend wird definitiv eine Entscheidung fallen. Mehr kann und darf ich aktuell nicht verraten. Ich kann nur sagen, dass sich einige bereit erklärt hätten, in Stripfing als Trainer einzusteigen.“

 


 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »