Samsung Cup: Zahlen & Fakten zur 2. Runde / Auslosung Achtelfinale

25.09.2014

samsung cup
Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren gaben sich die Profiklubs im Samsung Cup keine Blöße. Mit dem SC Ritzing schaffte nur ein Regionalligist den Aufstieg ins Achtelfinale.
11teamsports Beat The Cold
 Am Mittwoch wurde die 2. Runde des Samsung Cup 2014/15 komplettiert. Es sind noch 15 Vertreter der Bundesliga im Rennen, davon acht Vereine der tipico Bundesliga und sieben Klubs aus der Sky Go Ersten Liga. Mit SC Vinea Ritzing, dem aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Ost, ist nur noch ein Amateurteam im Bewerb. Die Burgenländer haben im Achtelfinale jedenfalls Heimrecht.

Die Auslosung für das Achtelfinale erfolgt am kommenden Sonntag, 28. September ab 18:30 Uhr in der Sendung Sport am Sonntag live in ORFeins. Als Glücksengerl fungiert Segelweltmeisterin Lara Vadlau.

Samsung Cup Achtelfinalisten:

FC Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, RZ Pellets WAC, SV Scholz Grödig, SC Wiener Neustadt, Cashpoint SCR Altach, SV Bauwelt Koch Mattersburg, LASK Linz, FC Wacker Innsbruck, KSV 1919, SKN St. Pölten, Floridsdorfer AC, TSV Egger Glas Hartberg, SC Vinea Ritzing

Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison, Red Bull Salzburgs Alan, setzt sich mit insgesamt 7 Toren an die Spitze der Wertung. Damit hat er bereits nach zwei Runden mehr Treffer auf dem Konto als in der gesamten letzten Samsung Cup Saison. Dahinter liegt Sturm-Goalgetter Marco Djuricin, der bis dato 6 Tore erzielte.

Torschützenwertung:

1. Alan  FC Red Bull Salzburg 7 Tore
2. Marco Djuricin  SK Puntigamer Sturm Graz   6 Tore
3. Marcel Sabitzer FC Red Bull Salzburg  4 Tore
3. Jonatan Soriano   FC Red Bull Salzburg   4 Tore
3. Simon Zangerl  FC Wacker Innsbruck  4 Tore
 

Die Tormaschine des Samsung Cup schlechthin ist Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg. Das Team von Adi Hütter erzielte in zwei Spielen nicht weniger als 22 Treffer. Gesamt fielen in den 16 Zweitrunden-Spielen 64 Tore, das bedeutet einen Schnitt von exakt vier pro Spiel (die Tore im Elfmeterschießen werden nicht gewertet).

Das bestbesuchte Spiel der 2. Runde war die Partie Wiener Sportklub gegen FC Red Bull Salzburg mit 6224 Zuschauern.

Die Heimvereine des Achtelfinales behalten die gesamten Zuschauereinnahmen und erhalten noch zusätzlich € 5.000 als Prämie, die Gastvereine erhalten € 10.000. Zusätzlich gibt es Prämien aus dem TV-Topf und der zentralen Bandenvermarktung.  

Das Achtelfinale des Samsung Cup 2014/15 wird am 28./29. Oktober 2014 ausgetragen. Es wird mindestens je ein Spiel im ORF und auf ATV live zu sehen sein.
Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »