Schalker Junge für Austria Klagenfurt!

27.01.2015

bender
Austria Klagenfurt hat zum vierten Mal am Transfermarkt zugeschlagen und ein Österreichisches Talent vom FC Schalke 04 zurück nach Österreich geholt.
11teamsports Beat The Cold
 Der Schalker Junge

SK Austria Klagenfurt verpflichtet mit dem Wiener Florian Heinrich eine österreichische Zukunftshoffnung. Der 19-Jährige ist im Nachwuchs von Austria Wien und Schalke 04 groß geworden.

"Ein junger Österreicher, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er hat uns im Probetraining und in den beiden Testspielen voll überzeugt. Er ist technisch versiert, beidbeinig und er beherrscht den Spielaufbau", lobt Trainer Manni Bender den 19-Jährigen, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann.

"Man muss Dreck fressen"
Bereits am Mittwoch wird Florian Heinrich vorzeitig wieder in Klagenfurt anrücken, um individuelle Laufeinheiten zu absolvieren. "Ich komme in eine funktionierende Mannschaft, die weit mehr will als die Regionalliga, da muss man Dreck fressen, um sich reinzukämpfen. Aber ich der Austria sehr dankbar sein für die Chance."

Er ist damit der vierte Neuzugang für das Frühjahr nach Ervin Bevab (23), Florian Heinrich (23) und Torhüter Bartolomej Kuru (27).

Quelle: Presseaussendung Austria Klagenfurt
Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »