SPG Lask/Pasching unterliegt den Austria Amas!

20.02.2017

Header Austria Amas Fotocredit: Albin Schuster
Im Test gegen die Spielgemeinschaft FC Pasching / LASK Juniors setzten sich die Austria Amateure mit 3:1 durch. Traumtor von Endlicher - Casali glänzt als Elferkiller
11teamsports Beat The Cold
Im Regionalliga-Duell zwischen der SPG Pasching/LASK Juniors und dem Herbstmeister der Regionalliga Ost FK Austria Wien Amateure, kam der Sieger aus Wien. Die violetten Treffer erzielten Ex-Profi Ronivaldo, der sich zweimal in die Schützenliste eintrug, und Michael Endlicher.

Coach Andy Ogris stellte sein Team im Vergleich zum letzten Testlauf gegen Trumau an mehreren Positionen um, brachte unter anderem den zuletzt erkrankten Manuel Ortlechner wieder von Beginn an. In der Offensive startete mit Alexander Frank und Ronivalo ein Zwei-Mann-Sturm, Neuzugang Marko Pejic begann als Sechser in der Zentrale.

Die Jungveilchen übernahmen von Beginn an das Kommando und erspielten sich erste gute Chancen, zwangen den gegnerischen Tormann nach rund zehn Minuten zu einer Glanztat. Nachdem sich Frank den Ball erkämpfte, kam dieser via Dominik Fitz zu Manprit Sarkaria, der am eben erwähnten Schlussmann der Oberösterreicher scheiterte. Der folgende Corner brachte die nächste gute Chance, diesmal schloss Frank die Situation ab – es blieb allerdings noch beim 0:0.

Ronivaldo trifft doppelt
Doch das sollte sich nach 17 Minuten ändern: Pejic sah links den in die Tiefe startenden Jan Gassmann, der brachte den Ball ideal zur Mitte wo Ronivaldo goldrichtig stand, die Kugel aus der Drehung annahm und im kurzen Eck versenkte. Nur wenige Augenblicke später verpasste Frank im Strafraum eine Hereingabe von Gassmann, der sich zuvor behaupten konnte. In der 25. Minute dann das 2:0 für die Jungveilchen – wieder nach einem Angriff über die linke Seite. Gassmann bediente Fitz, der setzte sich gegen zwei Mann durch, drang in den Strafraum ein und spielte das Leder Ronivaldo am Fünfer vor die Füße, wo sich der Brasilianer nicht zweimal bitten ließ und abstaubte.

Die Gäste versuchten in weiterer Folge dagegenzuhalten und kamen kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach einem Konter ließ Mateo Kvesa Tino Casali im Kasten der Jungveilchen keine Chance. Kurz zuvor war Casali bei einem Distanzhammer noch auf dem Posten, das 2:1 konnte er nicht mehr verhindern.

Traumtor von Endlicher - Casali glänzt als Elferkiller
In den zweiten Durchgang starteten die Paschinger besser, das vierte Tor des Spiels erzielten aber die Heimischen: Nach einem kurzen Abschlag des Tormanns spitzelte Michael Blauensteiner das Leder auf Michael Endlicher, der nicht lange fackelte und dieses aus rund 20 Metern zum 3:1 ins Kreuzeck hämmerte! Auf der Gegenseite bekamen die in der Regionalliga Mitte spielenden Gäste einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Dejan Misic auf und davon war und von Casali im Strafraum gelegt wurde. Der Schlussmann der Jungveilchen konnte den Strafstoß des Gefoulten allerdings bravourös parieren und hielt so den Zwei-Tore-Vorsprung fest. Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte Ogris durch, brachte insgesamt neun frische Spieler, kamen die Juniors des LASK besser ins Spiel, ein zweites Tor gelang allerdings nicht.

Aufstellung SPG: Maximilian Penz, Nenad Licinar, Nemanja Celic, Mateo Kvesa, Dejan Misic, Marcel Pointner, Marcel Probst, Denny Schmid, Bünyamin Karatas, Mark Grosse, Elvir Huskic

Aufstellung Austria Wien Amateure: Tino Casali, Petar Gluhakovic, Alexander Frank, Dominik Fitz, Ronivaldo Bernardo Sales, Manuel Ortlechner, Manprit Sarkaria, Jan Gassmann, Michael Blauensteiner, Alexandar Borkovic, Marko Pejic


Quelle: FK Austria Wien

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »