Spieltagsanalyse zur 5. Runde

25.08.2015

IMG_8431_15
Auch nach dem fünften Spieltag der Regionalliga Mitte werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Ergebnisse.

Ein Team makellos, ein Team punktelos

Auch nach dem fünften Spieltag der Regionalliga Mitte hat sich an der Tabellenspitze und am Tabellenende nichts verändert. Leader FC Blau Weiß Linz konnte auch das fünfte Spiel in Serie gewinnen und schoss die Sturm Amateure mit 4:1 ab. Aufsteiger ASV kassierte hingegen die fünfte Pleite in Folge. Nimmt man die erste ÖFB-Cup Runde auch noch mit, mussten die Thuller-Schützlinge sogar schon sechs Niederlagen in Folge einstecken. Das macht die Arbeit für die nächsten Woche natürlich nicht einfacher, aber die Kärntner müssen einfach weiter positiv bleiben und auf ein Erfolgserlebnis hoffen.

Spitze formiert sich

Hinter Tabellenführer BW Linz blieb der SK Vorwärts Steyr auf Rang Zwei. Die Rot-Weißen mussten sich gegen tapfer kämpfenden Sängerknaben, die fast eine Stunde in Unterzahl überstehen mussten, zwar mit einem Punkt begnügen, bleiben aber immerhin weiter ungeschlagen. Neu auf Tabellenrang Drei ist mittlerweile der TSV Hartberg nach dem knappen Auswärtssieg bei Aufsteiger ASV. Damit steht nach einem Sechstel der Meisterschaft ein Trio an der Spitze, dass durchaus auch am letzten Spieltag noch dort vorne zu finden sein könnte.

Aufsteiger sorgt weiter für Furore

Während mit dem ASV ein Aufsteiger derzeit völlig von der Rolle ist und der DSC mit fünf Punkten aus fünf Runden auch nicht unbedingt zufrieden sein kann, sorgt der Aufsteiger aus Oberösterreich nach wie vor für Furore. Auch gegen den bis dahin noch ungeschlagenen SV Allerheiligen feierte der ATSV Stadl-Paura einen Heimsieg. Die Mayrleb-Elf konnte damit alle drei Heimspiel gewinnen und liegt nach drei Heimsiegen mit zehn Zählern auf dem starken vierten Tabellenplatz.

Lafnitz und Kalsdorf am Vormarsch

Mit dem SV Lafnitz und dem SC Kalsdorf hatten zwei stärker eingeschätzte Mannschaften aus der Steiermark, ihren Ligastart etwas verschlafen, bei Lafnitz musste man nach drei Niederlagen sogar von einem kapitalen Fehlstart sprechen. Doch mittlerweile haben sich beide erfangen. Die Waldl-Elf feierte gegen die WAC Amateure den zweiten Sieg in Folge, der SC Kalsdorf liegt nach dem knappen 1:0 Heimsieg gegen Union Gurten nun mit sieben Punkten sogar schon auf dem achten Platz. Nach wie vor sieglos hingegen ist der SC Weiz. Die Pötscher-Schützlinge holten beim heimstarken Deutschlandsberger SC zwar immerhin einen Punkt, mit nur drei Zählern aus fünf Spielen kann man in der Oststeiermark aber natürlich nicht zufrieden sein.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »