Vier Neue für Austria Klagenfurt

17.07.2016

svetits Fotocredit: Christian Rosenzopf
Da es an einigen Positionen für Präsident Peter Svetits noch Handlungsbedarf gab, verpflichtete er noch in der Nacht, kurz vor Transferschluss, vier neue Spieler.
11teamsports Beat The Cold
Nach dem Cup aus in Kalsdorf reagierte SK Austria Klagenfurt Präsident Peter Svetits noch in der der selben Nacht und verpflichtete vier Spieler. Darjan Curanovic (ASV), Marin Romac (Sturm AKA), Arlind Elshani (NK Ankaran) und Rok Sirk (Maribor) wechseln mit sofortiger Wirkung nach Waidmannsdorf. Elshani und Sirk waren bereits als Testpiloten dabei, trafen beim Test gegen den SAK letzte Woche doppelt.

Peter Svetis im Gespräch:

...über das Cup-Aus gegen Karlsdorf (0:4): "Man hat im Spiel gesehen, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, es hat einige Abstimmungsprobleme gegeben. In dieser Form hat die Mannschaft ja noch gar nicht zusammen trainiert. Es war nicht alles schlecht, in manchen Aktionen hat mir das schon ganz gut gefallen. Aber das wird jetzt eine Mammutaufgabe für unseren Trainer, die Mannschaft so zu formen, dass sie eine echte Einheit wird."

...über die Last-Minute-Transfers: "Ich habe auf einigen Positionen einfach noch Handlungsbedarf gesehen, deswegen wollte ich noch diese vier Spieler holen. Ich bin froh, dass es geklappt hat."

...über die Zukunftspläne: "Wir haben jetzt wirklich einen guten Kader, einen guten Stamm an starken Spielern mit Qualität. Dazu einige junge Kärntner von den Amateuren - im Cup haben sie mir sehr gut gefallen - die jetzt langsam an die Profis herangeführt werden. Wir müssen langsam etwas aufbauen und in die Zukunft schauen."

 

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »