"Wir sind eine geile Truppe" - Peham

18.08.2016

David Peham Fotocredit: Foto by Hofer
Der SKU Amstetten ist perfekt in die neue Saison gestartet. Wir haben uns mit David Peham (li.) unterhalten und blicken auf die kommende Runde.
11teamsports Beat The Cold
Der SKU Amstetten ist mit zwei Siegen nach den ersten beiden Spielen optimal in die neue Saison gestartet. Am kommenden Wochenende treffen David Peham & Co auf die Austria Amateuren und somit auf ein weiteres ungeschlagenes Team. Wir haben uns mit dem 24-Jährigen über den Saisonstart, die Unterschiede zwischen RLM und RLO sowie seine persönlicheren Ziele unterhalten.

fanreport.com: Zwei Spiele, zwei Siege und 6:2 Torverhältnis – da kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Wie hast du die ersten beiden Spiele gesehen?

David Peham: Das erste Spiel gegen den Aufsteiger ist von vorn herein schwer einzuschätzen, wir kannten den Gegner vorher nicht, haben ihn aber gut analysiert und meiner Meinung nach verdient 2:0 gewonnen. Nach dem Auftaktsieg wollten wir in der zweiten Runde die wir auch Zuhause gespielt haben natürlich gleich nachlegen. Gegen die Juniors aus St.Pölten lagen wir dann zur Halbzeit leider unglücklich 2:0 zurück, doch dank Moral und Kampfgeist haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel noch zu einmal 4:2 gedreht.

Bei uns steht ganz klar die ganze Mannschaft im Vordergrund.
David Peham über die Stärke des SKU.

fanreport.com: Die beiden Amateur Teams der Wiener Großclubs liegen gemeinsam mit euch an der Spitze. Am kommenden Freitag gastiert ihr bei den Austria Amateuren – worauf wird es in diesem Spitzenspiel ankommen und wie geht’s aus?

David Peham: Es wird natürlich wieder ein sehr schweres Spiel in Wien gegen die Austria. Voriges Jahr konnten wir dieses 1:0 gewinnen. Die Amateurteams sind alles gute Fußballer die auch Fußball spielen wollen, da heißt es dagegenzuhalten und den jungen Spielern aus den Akademien zeigen was es heißt im Erwachsenenfußball zu spielen. Ich tippe wieder auf ein enges Spiel und glaube das Ergebnis vom vorigen Jahr wiederholen zu können, sprich 0:1 für Amstetten.

fanreport.com: Wo siehst du die Stärken des SKU Amstetten?

David Peham: Bei uns steht ganz klar die ganze Mannschaft im Vordergrund, jeder kämpft für jeden und gibt alles für das Spiel. Wir sind eine Mannschaft mit großer Moral, Kampfgeist und Wille ich finde wir sind eine geile Truppe.

fanreport.com: In der letzten Saison lautete der Titelkampf Horn vs. Vienna. Welche Mannschaften werden deiner Meinung nach in dieser Spielzeit um den Meister kämpfen?

David Peham: Meiner Meinung nach ist in dieser Saison Ritzing der Titelanwärter Nummer 1 doch auch andere Teams wie Vienna und auch Mannsdorf, glaube die müssen sich noch ein paar Spiele finden aber dann können die auch gefährlich werden, können vielleicht ein Wörtchen mitreden. Natürlich wollen wir allen die Suppe versalzen und nach einer guten Saison so weit vorne stehen wie möglich. Wenns nach mir geht kann das gerne auch der 1. Platz sein (lacht)

Balic_Djokic_Peham2
David Peham (re.) spielte zwei Jahre bei Vorwärts Steyr.
Fotocredit: SKV/Bota

 fanreport.com: Du hast bereits 74 Spiele in der RLO und in den zwei Saison bei Vorwärts Steyr 55 Partien in der RLM. Wo liegen aus deiner Sicht die Unterschiede zwischen den beiden Ligen?

David Peham: Ich glaube vor drei Jahren als der Lask, Pasching (noch als eigener verein), Austria Klagenfurt in der RLM waren, war meiner Meinung nach die RLM 1-2 Saisonen mindestens gleich auf mit der RLO. Wenn man wirklich einen Unterschied ausmachen sollte dann ist die RLO in der Breite von den Mannschaften her besser/stärker aufgestellt als die RLM. Ich hatte wunderschöne zwei Jahre in Steyr die ich auf keinen Fall missen möchte. Gelegentlich schau ich mir auch noch ein Spiel meines Ex-Vereins an, 1-2 Spiele im Jahr gehen sich da meistens irgendwie aus

fanreport.com: Wie sehen deine persönlichen Ziele für deine weitere fußballerische Laufbahn aus?

David Peham: Im Fußball ist es schwer in die Zukunft zu schauen, es geht alles sehr sehr schnell. Für die Saison möchte ich mit guten Leistungen beim SKU Amstetten spielen und mit dem Verein, der Mannschaft mit meinen Freunden für jeden Gegner ein harter Brocken und unangenehmer Gegner werden.

fanreport.com: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »