1 : 2
(1 : 0)
Form: NNUNN Form: UUUSS

Pflichtaufgabe erfüllt

20.04.2018

Regionalliga Ost: Schwechat SV – SK Rapid II, 1:2 (1:0)

Mit 1:2 verlor Schwechat SV am vergangenen Freitag zu Hause gegen die Reserve von SK Rapid. Den großen Hurra-Stil ließ SK Rapid II vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 3:2 gesiegt.

Leotrim Saliji brachte Schwechat SV in der 38. Spielminute in Führung. Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Ceyhun Tüccar, der in der 60. Minute zum 1:1 für SK Rapid II traf. Der Treffer von Lukas Heinicker in der 71. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die 1:2-Heimniederlage von Schwechat SV war Realität, als Schiedsrichter Christian Trunner die Partie letztendlich abpfiff.

In den letzten fünf Spielen war für Schwechat SV noch Luft nach oben. Fünf von 15 möglichen Zählern sammelte Schwechat SV ein. Trotz der Niederlage behält Schwechat SV den 17. Tabellenplatz. Die Hintermannschaft von Schwechat SV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 53 Gegentore kassierte Schwechat SV im Laufe der bisherigen Saison.

Nach 25 absolvierten Spielen stockte SK Rapid II sein Punktekonto bereits auf 41 Zähler auf und hält damit einen starken sechsten Platz. Die Stärke von SK Rapid II liegt in der Offensive – mit insgesamt 49 Treffern. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Schwechat SV. Nach der Niederlage gegen SK Rapid II ist Schwechat SV aktuell das defensivschwächste Team der Regionalliga Ost.

SV Schwechat - SK Rapid II
1 : 2 (1 : 0)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Christian Trunner

Tore:

38' Leotrim Saliji zum 1:0
60' Ceyhun Tüccar zum 1:1
71' Lukas Heinicker zum 1:2

SV Schwechat:

Aufstellung: Jakub Krepelka, Hussein Bazzi, Noah Steiner, Andreas Tiffner (48' Stephan Rauchecker), Leotrim Saliji, Tolga Günes (78' Marco Theuermann), Josip Djoja, Philip Obermüller, Aleksandar Palalic (71' Albulen Fetai), Cedomir Bumbic, Sanel Soljankic

Gelbe Karten: Aleksandar Palalic, Stephan Rauchecker

SK Rapid II:

Aufstellung: Christoph Haas, Patrick Obermüller, Aleksandar Kostic (82' Osarenren Okungbowa), Eddi Jusic (55' Julian Küssler), Mert Müldür, Elias Felber, Lukas Heinicker, Paul Sahanek, Ceyhun Tüccar, Kelvin Arase (90' Stefan Johannes Pfeifer), Christian Ehrnhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »