3 : 1
(0 : 0)
Form: NUUNS Form: UUUSS

Ritzing beendet die Sieglos-Serie

12.05.2017

allgemein24_672x380
Regionalliga Ost: Ritzing – SK Rapid II, 3:1 (0:0)

Die Zweitvertretung von SK Rapid kehrte vom Auswärtsspiel gegen Ritzing mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Ritzing heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei SK Rapid II mit 2:0 für sich entschieden.

Torlos ging es in die Kabinen. Mario Sara brach für Ritzing den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung für Ritzing. David Witteveen schoss die Kugel zum 2:0 für Ritzing über die Linie (66.). Dejan Ljubicic war es, der in der 79. Minute den Ball im Tor von Ritzing unterbrachte. Miroslav Beljan stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Ritzing her (86.). Am Schluss schlug Ritzing SK Rapid II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Ritzing wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Ritzing sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Ritzing behauptet nach dem Erfolg über SK Rapid II den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive von Ritzing in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch SK Rapid II gelang dies heute nicht besonders gut.

In den letzten fünf Spielen war für SK Rapid II noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Durch diese Niederlage fällt SK Rapid II in der Tabelle auf Platz zehn. Am Dienstag empfängt SK Rapid II FK Austria Wien Amateure.

SC Ritzing - SK Rapid II
3 : 1 (0 : 0)

Montag, 01.05.2017, Schiedsrichter Alan Kijas

Tore:

62' Mario Sara zum 1:0
66' David Witteveen zum 2:0
79' Dejan Ljubicic zum 2:1
86' Miroslav Beljan zum 3:1

SC Ritzing:

Aufstellung: Szabolcs Safar, Lazar Aizenpreisz (74' Nihad Hadzikic), David Witteveen, Toshiroh Yatsuzuka, Mario Sara, Christoph Kobald, Herbert Rauter, Martin Steiner, Miroslav Beljan (90' Marco Theuermann), Daniel Wolf, Mario Pollhammer

Gelbe Karten: Christoph Kobald

SK Rapid II:

Aufstellung: Zsolt Ratkai, Ivan Leovac (35' Christian Ehrnhofer), Armin Mujakic (70' Alex Sobczyk), Albin Gashi, Denis Bosnjak, Dejan Ljubicic, Attila Szalai, Eren Keles, Paul Sahanek, Kelvin Arase (60' Dino Kovacec), Andreas Dober

Gelbe Karten: Paul Sahanek, Christian Ehrnhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »