3 : 0
(1 : 0)
Form: NUUNS Form: NUUNS

Ritzing bringt Admira Juniors herbe Pleite bei

08.04.2017

allgemein64_672x380
Regionalliga Ost: Ritzing – Admira Juniors, 3:0 (1:0)

Admira Juniors hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:3 gegen Ritzing. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Ritzing als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Während beim Gastgeber diesmal Jakara, Theuermann und Jun für Pollhammer, Beljan und Punz begannen, standen bei Admira Juniors Yilmaz, Rumbold, Basara, Verwüster und Löffler statt Leitner, Fischerauer, Wessely, Cerba und Sulzbacher in der Startelf.

Ritzing ging durch Daniel Wolf in der 26. Minute in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Den Vorsprung baute Ritzing dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. David Witteveen traf in der 74. Minute zum 2:0. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Herbert Rauter, der das 3:0 aus Sicht von Ritzing perfekt machte (90.). Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten Ritzing am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Admira Juniors.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Ritzing wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den vierten Rang verbessert hat.

Admira Juniors verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 13. Rang. Ritzing wird am kommenden Freitag von Ebreichsdorf empfangen. Am Sonntag muss Admira Juniors vor heimischer Kulisse gegen Parndorf ran.

SC Ritzing - Admira Juniors
3 : 0 (1 : 0)

Samstag, 20.08.2016, Schiedsrichter Alain Sadikovski

Tore:

26' Daniel Wolf zum 1:0
74' David Witteveen zum 2:0
90' Herbert Rauter zum 3:0

SC Ritzing:

Aufstellung: Szabolcs Safar, David Witteveen, Christoph Kobald, Toshiroh Yatsuzuka, Philipp Koglbauer (60' Tomas Jun), Luka Jakara, Daniel Wolf, Mario Sara, Philipp Plank, Pavel Elias, Herbert Rauter

Gelbe Karten: Philipp Koglbauer

Admira Juniors:

Aufstellung: Dennis Verwüster, Mario Walter Rumbold, Wilhelm Vorsager (39' Sinan Yilmaz), Daniel Rosenbichler, Milos Spasic, Sasa Kalajdzic, Ivan Saravanja (39' Boris Basara), Manuel Botic (74' Elvedin Buljubasic), Nico Löffler, Lukas Malicsek, Patrick Schmidt

Gelbe Karten: Sinan Yilmaz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »