Abstiegskampf wird zum Thriller

25.05.2015

OH8A0485
Während der SC Ritzing als Meister feststeht (einzig die Lizenzvergabe steht noch an - ansonsten bestreitet der SC Parndorf die Relegation), wird der Klassenerhalt am letzten Spieltag nichts für schwache Nerven.
11teamsports Beat The Cold Zittern bis zum Ende

Für gleich vier Teams steht am letzten Spieltag enorm viel auf dem Spiel. Sowohl für die St. Pölten Juniors als auch für die Mattersburg Amateure, zählen wohl nur volle Erfolge. Dann könnten beide Amateur - Teams auch nächste Saison in der Regionalliga Ost vertreten sein.
Geschenke wird es für beide sicher keine geben. St.Pölten tritt zwar beim nächsten Fixabsteiger - Fach Donaufeld an, doch die Wiener wollen sich hier sicher mit Anstand verabschieden.
Seit Kurt Jusits das Traineramt bei den Mattersburg Amateuren übernommen hat, wurde fleißig gepunktet, doch bei den Admira Juniors setzte es zuletzt eine knappe 0:1 -  Niederlage, wo man jetzt wieder gehörig unter Zugzwang steht. Helfen dürfte jetzt nur mehr ein Dreier im letzten Heimspiel gegen die Vienna.
Dasselbe gilt auch für den SV Stegersbach, beim Gastspiel gegen Sollenau. Durch den Erfolg in Amstetten, schöpfen die Südbugenländer, wieder Hoffnung, den Klassenerhalt zu schaffen.
Sehr dramatisch verläuft auch die sportliche Situation des Wr. Sportklub. Einer der größten Traditionsvereine der Regionalliga, steht mitten im Abstiegssumpf. Sollte der ganz bittere Weg in die Wiener Stadtliga drohen, wird es wohl sehr viele Fragezeichen bei den Dornbachern geben. Hier dürfte der dritthöchsten Liga, auch aufgrund des tollen Anhanges einiges fehlen. Für Dramatik und großen Emotionen ist in der aller letzten Runde sicher gesorgt.

 
Mario Jandrisits
Mario Jandrisits - Redakteur
mariojandrisits@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »