Amstetten bezwingt SKN!

17.01.2016

IMG_3957
Im 70-minütigen Test hat der Erstligist Nachsehen gegen die Thonhofer-Elf.
11teamsports Beat The Cold
Pünktlich zum ersten Testspiel des SKU stellte sich auch der Winter so richtig ein. Dichtes Schneetreiben sollte dem Zauber auf dem Platz dann auch schon nach knapp 70 Minuten ein frühes und auch etwas überraschendes Ende bereiten.

Amstetten beginnt überaus stark und dominiert die ersten 25 Minuten klar. Schnell und präzise gespielte Angriffe bringen die SKN-Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Schon in den Anfangsminuten hatte Vukovic den Führungstreffer auf dem Fuß. Ein Patzer von Thürauer und eine technisch elegante Vorarbeit von Berisha ermöglichen schließlich Milan Vukovic den bis dahin schon verdienten Führungstreffer für die Gastmannschaft.

Der SKU hätte in weiterer Folge die Führung ausbauen müssen, doch Rülling scheitert aus mehr als aussichtsreicher Position. Mit Fortdauer des Spiels wird St. Pölten stärker und dreht merklich auf. Pudelko wird Opfer der schwierigen Bedingungen und ermöglicht Goalgetter Segovia schließlich den Ausgleichstreffer. Hartl lässt kurze Zeit danach eine tolle Möglichkeit liegen und scheitert dabei an der eigenen Überheblichkeit.

Nach der Pause pfeift der Schiedsrichter wegen eines Foulspiels von Deinhofer zu Recht Elfmeter. Beichler findet vom Punkt jedoch den Weg nicht ins Tor da Affengruber glänzend pariert. Der Schneefall wird immer dichter und das Terrain zusehends gefährlicher, doch das störte die SKU-Akteure nicht. David Peham gelingt im Schneetreiben ein Doppelpack und entscheidet die Partie mit einem Volley nach Zellhofer-Flanke sowie einem Kopfballtreffer innerhalb weniger Minuten. Nachdem auch die Spielfeldmarkierungen bald unsichtbar wurden musste Schiedsrichter Kastenhofer den Test vorzeitig beenden.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit gesehen siegt Amstetten verdient und kann wie schon in der Halle ein gutes technisches Niveau zeigen.

Tore: 1:0 Vukovic (13.), 1:1 Segovia (35.), 2:1 (Peham (64.), 3:1 Peham (67.) 
 
SKU Amstetten:  Schwaiger (46. Affengruber); Deinhofer, Pudelko (60. Haider-Madl), Achleitner, Keusch; Teurezbacher (46. Zellhofer); Ballwein (46. Lachmayr), Pervorfi, Berisha, Rülling; Vukovic (46. Peham).

SKN St. Pölten: (Startelf): Riegler; Dober, Huber, Wisio, Grasseger; Hartl, Ambichl, Thürauer, Schagerl; Beichler, Segovia

Bericht: Gernot Aichinger
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »