Arbeitssieg zum Saisonstart

12.03.2018

Milan Vukovic Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Der SKU Amstetten startete perfekt in die Rückrunde.
11teamsports Beat The ColdAuf schwierigen Bodenverhältnissen feierte der SKU Amstetten gegen die Admira Juniors einen 3:0-Auftaktsieg. Kampf und Krampf prägten die Partie über weite Strecken, am Ende setzte sich das routiniertere Team doch verdient durch.

Amstetten nimmt  auf tiefem Boden gleich von Beginn weg das Heft in die Hand und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Angriffe werden aber vorsichtig und zunächst auch fehlerhaft vorgetragen, die erste SKU-Chance lässt daher bis zu 14. Minute auf sich warten. Milan Vukovic scheitert von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß doch recht deutlich. Die Gäste kommen mit Fortdauer der Partie zwar besser ins Spiel, doch können auch sie zunächst nicht wirklich für Torgefahr sorgen. In der 27. Minute findet dann Admira-Stürmer Kriwak nach einem Stanglpass von der rechten Seite aber plötzlich eine 100%ige Möglichkeit vor, Amstetten hat großes Glück dass der Gegentreffer ausbleibt.

Im Gegenzug glückt den Heimischen aber doch die Führung: Jannick Schibany zündet den Turbo und zieht in den Strafraum hinein, scheitert zwar am Gästekeeper und kann aber auf Sturmpartner Milan Vukovic zählen. Vukovic steht goldrichtig und kann den Abpraller überlegt zum 1:0 verwerten (32.). Bis zur Pause finden die Gastgeber noch zwei Halbchancen vor, an der knappen Halbzeitführung ändert sich aber nichts mehr.
Gleich nach Wiederbeginn enteilt Dominik Puster der SKU-Abwehr und zieht auf Affengruber zu, der SKU-Keeper bleibt aber Sieger und pariert in höchster Not. Kurz darauf prüft Buchta den Amstettner Schlussmann, doch wieder hält Affengruber glänzend. Die Admira wittert ihre Chance und liefert auf dem schwierigen Terrain einen offenen Fight. Immer wieder sorgen Fischerauer und Puster über die linke Admira-Flanke für Gefahr.
Amstetten müht sich mit dem Gegner und den äußeren Verhältnissen ab und braucht geraume Zeit für die nächste Torchance. David Peham bricht über die rechte Seite durch, sein Schuss wird aber im letzten Moment abgeblockt (69.).

Eine Minute später passt dann aber alles und Daniel Scharner trifft nach idealem Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Flo Uhlig zum erlösenden 2:0. Das Spiel ist damit entschieden, die Admira wird mit guten Schüssen von Buljubasic und Saravanja in der Endphase trotzdem aber noch einmal gefährlich. Der SKU hat aber erneut das bessere Rezept und trifft durch Tobias Haider-Madl in der 89. Minute zum 3:0-Endstand. Dem Treffer waren ein Eckball von der linken Seite und ein Stangenschuss von Milan Vukovic voraus gegangen.

Quelle: SKU Amstetten




Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »