BFV-Hallenmasters steht vor der Tür

08.01.2015

22.Hallenmasters Finaltag 5
Am kommenden Wochenende steht das alljährliche Hallenmasters vor der Tür. Erneut ist das Turnier in Oberwart stark durch südburgenländische Vereine vertreten.
Spannung pur
Am 10. Januar geht das Hallenmasters in Oberwart über die Bühne. Gekickt wird ab 12:00 Uhr - der Sieger wird gegen 20:00 Uhr feststehen. Um den Titel werden sich 8 Teams streiten, die in den Qualifikationsturnieren die meisten Punkte gesammelt hatten. Mit dabei sein werden gleich 5 Teams aus dem Süden des Burgenlandes. Titelverteidiger SV Neuberg führt das Teinehmerfeld an und hätte sich mit 171 Punkten auch ohne den "Fixstarter-Bonus" qualifiziert. Jedenfalls nahm man gleich an 5 Qualifikationsturnieren teil und war somit der Dauerbrenner.

Die meisten Punkte sammelte der SC/ESV Parndorf und schaffte mit 291 Punkten souverän die Qualifikation. Mit Respektabstand dahinter folgt aber schon die erste Überraschung dieser Hallensaison. Der SV Stuben sicherte sich mit 148 Punkten das Hallenmasters-Ticket. Ebenfalls dabei sind die SV Mattersburg Amateure, die quasi ein Stammgast dieses Hallenmasters sind. 139 Punkte reichten zur Qualifikation.

Knappe Entscheidung
Als fünftbestes Team gelang dem SC Bad Sauerbrunn erstmals die Qualifikation für das Hallenmasters. Mit 135 Punkten löste man das Finalticket quasi in letzter Minute, weil man das prominent besetzte Qualifikationsturnier in Forchtenstein für sich entschied. Nicht nur deshalb gelten die Bad Sauerbrunner als heißer Außenseitertipp auf den Finalsieg. Ebenfalls in Oberwart dabei sein werden der SC Pinkafeld (134 Punkte), der SV Güssing (126 Punkte) und "Gastgeber" SV Oberwart (116 Punkte).

 Team  Punkte
 Neuberg  171 (TV)
 Parndorf  291
 Stuben  148
 Mattersburg Am.
 139
 Bad Sauerbrunn
 135
 Pinkafeld  134
 Güssing  126
 Oberwart  116

Spielplan
Am Samstag stehen sich also die genannten 8 Teams gegenüber - und zwar wie folgt:

12:00 Uhr: Mattersburg Am. - Bad Sauerbrunn
12:30 Uhr: Stuben - Pinkafeld
13:00 Uhr: Parndorf - Oberwart
13:30 Uhr: Neuberg - Güssing
14:00 Uhr: Mattersburg Am. - Oberwart
14:30 Uhr: Stuben - Güssing
15:00 Uhr: Parndorf - Bad Sauerbrunn
15:30 Uhr: Neuberg - Pinkafeld
16:00 Uhr: Bad Sauerbrunn - Oberwart
16:30 Uhr: Parndorf - Mattersburg Am.
17:30 Uhr: Neuberg - Stuben

In Gruppe A wurden Neuberg, Stuben, Pinkafeld und Güssing gelost.
In Gruppe wurden Parndorf, Mattersburg Am., Bad Sauerbrunn und Oberwart gelost.

Die Finalspiele werden ab 18:10 Uhr ausgetragen. Das Finale steigt um 19:30 Uhr.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »