Derby of Love - Vienna empfängt den Sportklub!

09.11.2016

_CH_9228 Fotocredit: FotobyHofer
Am kommenden Samstag ist es so weit: Die Vienna empfängt den Wiener Sportklub zum 'Derby of Love' der 15. Runde!
11teamsports Beat The Cold
Eine Woche vor der Winterpause wird es noch einmal richtig heiß in der Regionalliga Ost! Zur 15. Runde empfängt der First Vienna FC den Wiener Sportklub zum traditionellen 'Derby of Love'.

Nach dem die Vienna im Vorjahr nur knapp den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Erste Liga verpasste, dürfen wir uns auch heuer wieder auf das Aufeinandertreffen der beiden Wiener Klubs freuen. Ähnlich wie in den vergangenen Spielzeiten steht die Vienna auch in der aktuellen Saison weit über dem Sportklub. Mit 25 Zählern auf dem Konto überwintert man auf der hohen Warte höchstwahrscheinlich unter den Top 3 Mannschaften der RLO. Der Sportklub hingegen muss sich momentan mit dem 11. Tabellenplatz begnügen.

STATISTIK 
Keines der letzten vier Aufeinandertreffen konnte der Sportklub für sich entscheiden. Drei Mal hieß der Sieger Vienna, ein torloses Remis war bislang der größte Erfolg für den WSK. Dieses Derby genießt mittlerweile hohes Ansehen in der Hauptstadt: Im Vorjahr kämpfte man mit einem hohen Zuschaueransturm am Sportclub Platz - fast 8000 Fans wollten das Spiel Live miterleben. Auch auf der hohen Warte, die auf 5850 Zuseher ausgelegt ist, rechnet man am Freitag mit großem Andrang. 

Die Vienna wird, mit dem heimischen Publikum im Rücken, als klarer Favorit in diese Party gehen. Besonders die Defensive des Sportklubs erwartet harte Arbeit. Alleine Jannick Schibany und Kapitän Mensur Kurtisi erzielten in 13 Spielen 18 Treffer - das sind 6 Tore mehr als die gesamte Mannschaft des Sportklubs. Trotz der eher schlechten Tabellenplatzierung, ist beim vermeintlichen Außenseiter ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Seit 7 Spielen ist die Truppe von Christoph Jank ungeschlagen - drei Siege und vier Unentschieden lautet die Bilanz. Die Favoritenrolle auf dem Papier ist dennoch klar verteilt, bekannterweise schreibt das Derby aber seine eigenen Gesetze. 
 
WIESO 'DERBY OF LOVE' ? 
Die Bezeichnung dieser Partie ist den Fangruppen beider Mannschaften zuzuschreiben. Beide Klubs und ihre Anhänger pflegen eine freundschaftliche und kollegiale Beziehung zueinander, daher entsprang das Derby der Liebe. 

ANPFIFF
Der Anpfiff der Partie erfolgt am kommenden Freitag um 19:00 in der Care-Energy Naturarena auf der Hohen Warte. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Josef Spurny und seinem Team. Ein zeitiges Erscheinen ist empfehlenswert - die Stadiontore werden bereits ab 17:00 geöffnet sein.

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Derby vor toller Kulisse! 








Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »