"Habe mich für eine neue Aufgabe entschieden"

20.07.2016

Manuel Freundorfer Fotocredit: Foto by Hofer
Manuel Freundorfer spricht im Interview über seine neue Herausforderung in Traiskirchen, seinen ehemaligen Verein Schwechat und die Ligaspitze.
11teamsports Beat The Cold
 Manuel Freundorfer ist Teil der neuen SG Traiskirchen, jenes Team, das den Platz den SC Sollenau in der RLO eingenommen hat. Im Interview spricht der Innenverteidiger über seine Erwartungen für die neue Saison, das Vewirrspiel von Ligazugehörigkeiten und seinen alten Verein SV Schwechat. 

fanreport.com: Die Vorbereitung lauft schon einige Wochen und die Trainingseinheiten bis zum Beginn der Meisterschaft werden immer weniger. Wie gut hast du dich bereits an deine neuen Mannschaftskollegen gewöhnt?

Manuel Freundorfer: Durch die viele Zeit die wir miteinander verbracht haben und noch verbringen werden hab ich mich schon sehr gut an alle Mannschaftskollegen gewöhnt.

Absolute Überraschung für alle Beteiligten war denk ich auch der Verbleib von Schwechat.
über das Verwirrspiel in der letzten Saison

fanreport.com: Auf Grund des Aufstiegs wurde fast die komplette Mannschaft in Traiskirchen erneuert, wie weit habt ihr euch schon aufeinander eingestellt?

Manuel Freundorfer: Ja in den ersten Wochen hat man noch gesehen das viele Abläufe noch nicht gestimmt haben. Ich bemerke aber auch dass es von Einheit zu Einheit bzw Spiel zu Spiel besser wird. Wir haben aber noch 2 Einhalb Wochen vor uns, wo noch viel Arbeit auf uns zu kommt!

fanreport.com: In Schwechat hast du in den letzten Jahren stets um den Klassenerhalt gekämpft, welche Rolle kann Traiskirchen in der RLO spielen?

Manuel Freundorfer: Also ich denke mit der Qualität die wir in unseren Reihen haben muss unser Ziel sein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen und soviele Punkte wir möglich mitnehmen.

fanreport.com: Wie hast du das Verwirrspiel rund um die Ligazugehörigkeit am Ende der vergangenen Saison miterlebt? Lange war ja nicht klar ob Traiskirchen in die RLO aufsteigen darf und ob Schwechat in der Liga bleibt.

Manuel Freundorfer: Ja sehr skurril und verwirrend was sich da in den letzten Wochen abgespielt hat. Aber Traiskirchen war ja im Vergleich zu vielen anderen Ereignissen ziemlich "früh" bekannt. Absolute Überraschung für alle Beteiligten war denk ich auch der Verbleib von Schwechat.

fanreport.com: Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Spielern aus Schwechat die noch Verein sind bzw. war nach dem Klassenerhalt ein Verbleib beim SVS ein Thema?

Ich habe mich dann doch für eine neue Aufgabe bzw Herausforderung entschieden.
über die Gedanken vielleicht doch beim SVS zu bleiben.

 
Manuel Freundorfer: Ja also der Kontakt zu dem ein oder anderen Spieler ist auf jeden Fall noch da. Teilweise kenne ich ja Spieler von von der Zeit vor Schwechat und es sind richtige Freundschaften egal wo wer spielt. Ich wurde vom Trainer kontaktiert, es gab dann zwei treffen. Ich habe mich dann doch für eine neue Aufgabe bzw Herausforderung entschieden. 

fanreport.com: In der letzten Saison war klar, dass der Titel zwischen der Vienna und dem SV Horn entschieden wird. Wer sind die Favoriten in dieser Spielzeit?

Manuel Freundorfer: Ich glaube das die Liga ziemlich ausgeglichen sein wird und jeder jeden schlagen bzw wehtun kann. Aber ich denke dass Vienna, Ritzing und Amstetten vorne eine Rolle spielen können.
 
fanreport.com: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »