Horn behauptet die Spitze

17.03.2018

IMG_0233
Der SV Horn gewinnt den verspäteten Frühjahrsauftakt gegen den ASK Bruck/L.!
11teamsports Beat The ColdNach drei witterungsbedingten Absagen in Folge zeigt sich das Wetter auch zum langersehnten Frühjahrsauftakt des Herbstmeisters Horn nicht von seiner besten Seite. Bei anhaltendem Regen pfeifft Schiedsrichter Wandl mit wenigen Minuten Verspätung dennoch an.

Der SV Horn trotzt dem Regen und versucht von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Der Gegner aus Bruck wird früh attackiert und so zu schnellen Ballverlusten gezwungen. Die Waldviertler haben das Spiel schnell unter Kontrolle und kommen in Minute 8 zur ersten nennenswerten Chance durch Sally Preininger.
Nur kurz darauf (10.) zieht Dejan Nesovic kurz vor der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball zur 1:0 Führung im Kreuzeck. Beflügelt durch den Torerfolg erhöht der SV Horn nocheinmal den Druck und versucht nachzulegen. In der 19. Minute kommt aber zunächst Bruck zu einer Möglichkeit. Rene Felix trifft nach einer kleinen Unaufmerksamkeit von Toth aber nur die Querlatte. Horn lässt sich dadurch nicht beirren und kontrolliert weiter Spiel. Immer wieder entstehen schöne Ballstafetten und Aktionen. Das wird schließlich in der 36. Minute belohnt. Mit einem sensationellen Freistoßtreffer von halblinks, aus gut 20 Metern, erhöht Kapitän Miroslav Milosevic auf 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.
 
Bei Wiederanpfiff ist der Regen deutlich schwächer geworden. Trainer Carsten Jancker hat seine Elf in der Halbzeitpause nicht verändert. Bruck traut sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte etwas mehr, diese Bemühungen werden aber bereits in der 51. Minute durch das 3:0 für den SV Horn im Keim erstickt. Matus Paukner steht nach einem Eckball goldrichtig und netzt abgebrüht ein. Gleich darauf (53.) trifft Paukner – fast wie gewohnt – zum vermeintlichen Doppelpack, dem vom Schiedsrichter aber zur allgemeinen Verwunderung, wegen einer angeblichen Abseitsstellung, die Anerkennung verwehrt wird. Horn hat wieder alles fest im Griff und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten. In Minute 57 wechselt Carsten Jancker zum ersten Mal und schickt Kenta Kawanaka für Miroslav Milosevic aufs Feld. Am Kräfteverhältnis ändert sich wenig, ohne dass sich aber weitere zwingende Chancen ergeben. Jancker bringt mit seinem zweiten und dritten Wechsel in Minute 70 bzw. 77 Dzezahir Ismajli für Dominik Kirschner und Mario Rehkirsch für Marcel Toth ins Spiel. Damit bekommen die Talente aus dem vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrum weitere wertvolle Einsatzminuten. Kurz vor Schluss kommt Bruck nocheinmal zu einer Möglichkeit, als Krell sich den Ball nach einem Rückpass zu weit vorlegt, ihn schließlich aber doch noch unter Kontrolle bringen kann. Der Regen wird gegen Ende des Spiels wieder stärker und Schiedsrichter Wandl beendet die Partie nach zwei Extraminuten.
 
Der SV Horn kann damit seinen Erfolgslauf auch nach der Winterpause verlängern und erspielt wertvolle Punkte im Titelrennen.


Quelle: PA SV Horn
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »