"Ich konnte ganze Nacht nicht schlafen"

21.07.2016

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 14.34.09 Fotocredit: Screenshot Fb-Page Admira Wacker Mödling
Der 17-jährige Patrick Schmidt spricht im exklusiven Interview über seinen Premierentreffer für Admira Wacker Mödling.
11teamsports Beat The Cold
Der erst 17-jährige Patrick Schmidt feierte gestern im UEFA Europa League Spiel in Baku sein Debüt für die Profis der Admira Wacker. In der 38. Minute wurde der offensiv Spieler eingewechselt und machte in der 76. Minute prompt den Treffer zum 2:0. Im Interview mit fanreport.com spricht er über das Gefühl nach dem Treffer, seine Zukunft und was Philipp Hosiner damit zu tun hat.

fanreport.com: Beschreib uns doch kurz dein Gefühl vor deiner Einwechslung und nach deinem Tor?

Patrick Schmidt: Als mich der Trainer wieder zur Bank gerufen hat und mir gesagt hat dass ich mich anziehen soll war ich einfach nur noch hochmotiviert und voller Vorfreude auf meinen ersten Einsatz in der Kampf Mannschaft. Ich habe gewusst, dass ich sicher eine Chance bekommen werde und die habe ich dann Gott sei dank auch gleich genutzt. Das Gefühl nach dem Tor war unbeschreiblich, ich war in diesem Moment wirklich überglücklich. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen da mir die Szene ununterbrochen durch den Kopf gegangen ist.

fanreport.com: Hast du vor dem Spiel noch Tipps von deinem Cousine Philipp Hosiner bekommen?

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen da mir die Szene ununterbrochen durch den Kopf gegangen ist.
strahlt Patrick Schmidt.

Patrick Schmidt: Nein, wir haben vor dem spiel eigentlich gar nicht darüber gesprochen, weil ich dachte, dass ich gar nicht im Kader bin, das habe ich dann erst kurz vor der Partie erfahren. Nach dem spiel haben wir dann natürlich sehr viel über das spiel gesprochen. Er war stolz auf mich, das hat mich sehr gefreut.

fanreport.com: Wie wird es jetzt weitergehen, wird man dich zukünftig wieder in der RLO oder in der Bundesliga sehen?

Patrick Schmidt: Das weiß ich selbst noch nicht genau, es war ursprünglich geplant, dass ich unter der Woche bei den Profis trainiere und dann am Wochenende bei den Amateuren meine spiele absolviere und im laufe der Saison auch den ein oder anderen Einsatz bei den Profis haben werde. Das erste spiel kam dann doch um einiges früher als anfangs erwartet. Ich mache mir jetzt aber keinen druck und erwarte gleich die nächsten Einsätze in der Kampfmannschaft, wenn ich weiterhin hart an mir arbeite kommt das schon mit der zeit. Dort wo ich gebraucht werde, werde ich spielen und immer mein bestes geben.

fanreport.com: Welche sehen deine persönlichen Ziele für die kommende Saison aus?

Patrick Schmidt: Ich möchte mich so gut wie möglich weiterentwickeln und dem Trainer in jedem einzelnen Training zeigen, dass ich bereit bin, wenn er mich braucht. Alles andere kommt dann von allein.

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »