Langfristiger Vertrag für Dominik Prokop

20.03.2017

Prokop Fotocredit: FK Austria Wien
Prokop unterschreibt langfristigen Vertrag bei den Veilchen!
11teamsports Beat The Cold
Der FK Austria Wien setzt auf den eigenen violetten Nachwuchs. „Das ist unsere Philosophie“, betont Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Der 19-jährige Dominik Prokop, ein erfolgreicher Absolvent der Austria-Akademie und des Ballsportgymnasiums Wien, verlängert seinen Vertrag vorzeitig.

Wohlfahrt: „Dominik ist ein Kind der Austria, ist schon ewig bei uns. Wir sind hocherfreut, dass wir den nächsten Spieler aus dem eigenen violetten Nachwuchs, der bereits den Sprung in die Profimannschaft geschafft hat, langfristig an uns binden können. Das ist unsere Philosophie.“

Cheftrainer Thorsten Fink ergänzt: „Dominik ist eines unserer größten Talente. Ich weiß, dass er in Europa sehr begehrt ist. Der Klub hat gut gearbeitet, um seinen Vertrag zu verlängern.“

Dominik Prokop ist seit seinem achten Lebensjahr ein Veilchen, war im Austria-Nachwuchs, durchlief alle Stufen der Austria-Akademie und schloss das Ballsportgymnasium Wien, die Kooperationsschule des FK Austria Wien, erfolgreich ab. „Ich bin schon sehr lange hier und fühle mich sehr wohl. Ich bin überglücklich, dass ich meinen Vertrag verlängern konnte. Ich will mir jetzt natürlich noch mehr Spielzeit erkämpfen“, erklärt der ÖFB-U21-Nationalteamspieler.

Chefcoach Fink ist von seinem ‚Youngster‘ jedenfalls voll überzeugt: „Er wird im Training immer stärker. Dominik ist ein Spieler, der das Eins gegen Eins suchen kann, wie kein anderer Spieler, den wir haben. Sein Dribbling ist herausragend.“



Quelle: PA FK Austria Wien
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »