'Ohne Respekt kann man nicht arbeiten!'

07.04.2015

poandl1 Fotocredit: FotobyHofer
Nach Unstimmigkeiten mit einem Funktionär erklärte Joachim Poandl heute seinen Rücktritt beim SV Stegersbach.
11teamsports Beat The Cold Rücktritt nach Respektlosigkeit

Mittlerweile bestätigte Joachim Poandl seinen Rücktritt, der Entschluss sei schon länger festgestanden. „Am Freitag wurde ich von einem Funktionär attackiert, es war nicht die erste verbale Entgleisung dieses Mannes mir gegenüber. Das ist für mich absolut respektlos und kann nicht toleriert werden. Das ist für mich unter der Gürtellinie, weil Respekt einfach das wichtigste ist in diesem Geschäft.“  

Schon während des 1b-Spiels am Wochenende kam es laut Poandl zum wiederholten Male zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Funktionär. „Das war schon früher das Problem in Stegersbach. Solange der Erfolg da ist hast du die Schulterklopfer, aber da wird dir mit einer Hand auf die Schulter geklopft und in der anderen hat er bereits das Messer stecken. Ich habe heute meine Sachen heute beim Obmann abgegeben und werde mich von der Mannschaft heute am Abend noch verabschieden.“

Poandl hätte sich gerne mit einem Sieg von aus Stegersbach verabschiedet, auch wenn die beiden Spiele gegen Neuberg und Oberwart gewonnen worden wären, hätte es nichts am Entschluss geändert. „Ich habe dem Sportlichen Leiter, meinem Bruder Michael, sofort mitgeteilt, dass ich mir das nicht länger antun werde und zurücktrete, daran hätte auch ein Sieg gegen Neuberg nichts geändert.“, erklärt der scheidende Coach. „Wir hatten 24 Punkte nach dem Herbst, das hätte uns niemand zugetraut. Wir liegen auch jetzt noch relativ gut im Rennen, es liegen immer noch stärkere Mannschaften hinter uns. Die Lage war also noch nicht aussichtslos, ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann.“

Interimistisch wird wohl vorerst Klaus Strobl das Training leiten, es könnte auch eine Dauerlösung werden. Der 35-jährige kennt die Mannschaft und verfügt zudem über die notwendige A-Lizenz.


Ursprüngliche Meldung:
Die Formkurve des SV Stegersbach zeigte zuletzt deutlich nach unten. Die Burgenländer konnten im neuen Kalenderjahr noch keinen Sieg feiern, auch am vergangenen Wochenende musste man sich gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SV Neuberg mit einem Punkt begnügen. Das Abrutschen auf den zehnten Tabellenplatz war die Folge.

Nun zog Trainer Joachim Poandl scheinbar selbst die Reißleine. Im Laufe des heutigen Tages soll der Entschluss noch verkündet werden, es steht noch ein Gespräch mit Obmann Karl Krammer an. Ausschlaggebend waren natürlich die zuletzt enttäuschenden Ergebnisse in der Liga und auch das Aus im Cup am Ostermontag gegen Lokalrivale SV Oberwart. Schon zur Pause lag man gegen den Burgenlandligisten mit 0:4 zurück, am Ende gab es eine 2:4 Niederlage.

Über einen möglichen Nachfolger ist noch nichts bekannt, wir werden natürlich darüber informieren, sobald sich Neuigkeiten ergeben.  

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »