Parndorf kürt sich zum BFV-Hallenkönig

11.01.2015

parndorf Fotocredit: SC/ESV Parndorf
Die Konkurrenz war einmal mehr stark und kam vorwiegend aus dem Süden des Burgenlandes. Am Ende setzten sich aber die Kicker aus dem Norden des Burgenlandes, genauer gesagt aus Parndorf, durch.
"Logisches Finale"
Beim 31. BFV-Hallenmasters wurde die Sache wie im Vorjahr zwischen zwei Regionalliga-Klubs ausgemacht. Erneut schnappten die Kicker des SC/ESV Parndorf den "Fohlen" des SV Mattersburg Amateure, den begehrten Hallenpokal vor der Nase weg. Somit dürfen sich die Nordburgenländer zum fünften Mal BFV-Hallenmasters-Sieger nennen.

Dass die beiden genannten Teams auch im Finale aufeinander trafen, war aufgrund der Performances nicht weiter verwunderlich. Bereits in der Gruppenphase stand man sich gegenüber, wo die Mattersburger noch das bessere Ende für sich hatten. Zu diesem Zeitpunkt standen die Parndorfer aber schon im Semifinale und mussten wohl nicht mehr alle Karten aufdecken. Die Debütanten vom SC Bad Sauerbrunn wurden ebenso in diese Gruppe gelost und verkauften sich teuer. Am Ende reichte es aber nicht zu einem Punktgewinn. Die Hausherren des SV Oberwart erhofften sich auch mehr, doch am Ende schied man als Dritter in der Gruppenphase aus.

In Gruppe A waren die Spieler des SV Stuben die große Überraschung. Ungeschlagen und mit dem Punktemaximum stieg man souverän auf - vor den Hallenspezialisten des SV Neuberg. Für den SC Pinkafeld und den SV Güssing reichte es dagegen nicht uzm Aufstieg in dieser "Südburgenland-Gruppe".

Stuben geht die Luft aus
Die Semifinal-Spiele waren dann eine klare Angelegenheit für die beiden späteren Finalisten. Die Parndorfer fegten über die Turniersensation Stuben mit 3:7 hinweg. Kurz darauf zogen die Mattersburger mit einem 6:2-Sieg über Neuberg nach. Im Finale hatten die Parndorfer dann das bessere Ende für sich und setzten sich einem spannenden wie hochklassigen Spiel mit 5:3 durch.

Vorrunde
12:00 Uhr: Mattersburg Am. - Bad Sauerbrunn 4:3
12:30 Uhr: Stuben - Pinkafeld 4:1
13:00 Uhr: Parndorf - Oberwart 4:1
13:30 Uhr: Neuberg - Güssing 3:2
14:00 Uhr: Mattersburg Am. - Oberwart 1:1
14:30 Uhr: Stuben - Güssing 4:1
15:00 Uhr: Parndorf - Bad Sauerbrunn 3:2
15:30 Uhr: Neuberg - Pinkafeld 5:3
16:00 Uhr: Bad Sauerbrunn - Oberwart 5:8
16:30 Uhr: Pinkafeld - Güssing 4:3
17:00 Uhr: Parndorf - Mattersburg Am. 0:2
17:30 Uhr: Neuberg - Stuben 0:2

Gruppenendstand
Nach dem Ende der Vorrundenspiele sahen die beiden Gruppen wie folgt aus:
 
 Gruppe A
 
 Mannschaft
 Punkte
 1. Stuben
 9
 2. Neuberg
 6
 3. Pinkafeld
 3
 4. Güssing
 0

 Gruppe B
 
 Mannschaft
 Punkte
 1. Mattersburg Am.
 7
 2. Parndorf
 6
 3.Oberwart  4
 4. Bad Sauerbrunn
 0

Finalspiele
Semifinale
18:10 Uhr: Stuben - Parndorf 3:7
18:45 Uhr: Mattersburg Am. - Neuberg 6:2

Penalty-Schießen um Platz 3
19:20 Uhr: Stuben - Neuberg 0:3

Finale
19:30 Uhr: Parndorf - Mattersburg Am. 5:3

hallenmaster parndorf
Die Parndorfer jubeln in Oberwart
Fotocredit: SC/ESV Parndorf

 
Die besten Spieler
Bester Spieler: Gerhard Karner (Parndorf)
Torschützenkönig: Michel Simon (Stuben)
Bester Torhüter: Markus Böcskör (Mattersburg Am.)
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »